VDSL Bestellung Chaos

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: VDSL Bestellung Chaos

Beitragvon geronimo » Sa 20 Aug, 2011 17:37

fein fein ... 3 Tage Modemgeschwindigkeit mit VDSL anno 2011 und ich bin sicher , dass die 3 Tage nichts helfen. Erinnert mich an 2002 mit meinem 56k Modem...

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon geronimo » So 21 Aug, 2011 00:50

Statusupdate:

Das Script dĂĽrfte doch irgendetwas machen , hier neues Bandbreitenprofil von 16/1 . Geschwindigkeit siehe Screenshot. Bin erstmal sehr zufrieden.
Bild
Max: Upstream rate = 4128 Kbps, Downstream rate = 42416 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 16424 Kbps

Link Power State: L0
Mode: VDSL2 Annex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPS-TC: PTM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 25.2 24.7
Attn(dB): 0.0 0.0
Pwr(dBm): 14.0 4.3

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » So 21 Aug, 2011 02:02

Das Script ist immer noch nicht fertig. Darum Geduld!
Die 72 Stunden haben einen Sinn!

Wenn die 72 Stunden abgeschlossen sind unbedingt einen Modemreboot damit die tatsächliche Geschwindigkeit auch stimmt!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon geronimo » Mo 22 Aug, 2011 12:29

Eine Frage hätt ich noch.

Script ist bald vorbei und ich hab die vielzitierten 14/0.9 - im Modem stehen 16/1. Der Rest wird wohl Overhead sein - ich bin trotzdem sehr zufrieden. Hat laaaaaaaaaaange gedauert das ich vom ADSL weggekommen bin.

Warum ist denn GS30 bei mir nicht verfĂĽgbar wo ich doch anscheinend eh eine feine VDSL Leitung hab laut Modem?

Lg Rainer

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » Mo 22 Aug, 2011 13:05

Jetzt wird sich auch nichts mehr tun.Der Rest ist deffinitv Overhead.
Gigaspeed 30 mĂĽsste bei dir auch gehen, nur die VerfĂĽgbarkeitsabfrage ist relativ ungenau, da hier nur StraĂźennamen und Nummern eingegeben werden. Das spiegelt aber nicht die aktuellen Leitungsbedingungen wieder.

Mit Giga 30 wĂĽrdest du im Moment 30/3 bekommen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon geronimo » Di 23 Aug, 2011 15:48

Da ist nun die Frage wie ich die bestellung am besten mache.

Höchstwarscheinlich wird die bestellung von Xpirio auf GS30 stoniert wegen Nichtherstellbarkeit ( auch laut Verfügbarkeitsabfrage geht bei mir kein GS30). Sollt ich vielleicht ein Engerl um die Umstellung fragen?

Was meint ihr?

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 23 Aug, 2011 15:54

Hi,

Ich wĂĽrds zumindest versuchen. Storniert wird die Bestellung wenn schon dann direkt von der TA, welche Xpirio darauf hinweist, dass 30 Mbit dort nicht funktionieren. Xpirio storniert nicht aus Lust und Laune irgendwelche Bestellungen :) Ich hab deine Rufnummer mal ĂĽberprĂĽft, und das 30 Mbit Produkt wird fĂĽr die Rufnummer (nicht aber fĂĽr die Adresse!) als VerfĂĽgbar angezeigt. Bestellen sollte man also auf jeden Fall einmal ;)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon geronimo » Di 23 Aug, 2011 16:54

Das Xpirio nicht nach Lust und Laune storniert weiĂź ich. Nur macht ihnen da meist die A1 einen Strich durch die Rechnung.

Habe jetzt einmal ein eMail an die Xpirio geschickt und hoffe mal es ergibt sich was.

Bin ĂĽberdies sowieso froh , noch Xpirio Kunde sein zu dĂĽrfen. Gerade mit VDSL preislich echt fein und fast durchgehend ausgezeichneter Support. So viel soll gesagt sein ;)

Lg !

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon geronimo » Fr 26 Aug, 2011 15:05

Hi !

Bis jetzt gabs leider keine Antwort seitens Xpirio :(.

Hab ich sonst Optionen?

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » Fr 26 Aug, 2011 16:29

Ja aber das wird dir nicht gefallen.

A1 Businesskombi mit Gigaspeed 30 Option herstellen lassen. Die A1 ist bei Businessanschlüssen eher bereit Individuallösungen zu machen als bei Reselleranbietern.
Dazumals hat die Telekom sogar Anschaltrichtlinien für Reseller veröffentlicht mit welchen Leitungsbedingungen welche Optionen zur Verfügung stehen.

Du kannst nur eine Bestellung machen und hoffen die gehen nicht nach dieser Richtlinie und prĂĽfen deine Leitung dynamisch.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 29 Aug, 2011 08:02

dir ist aber schon klar, dass deine anfrage nicht nur gelesen, sondern auch bearbeitet werden muss, vermutlich sogar von mehreren personen. ausserdem ist urlaubszeit. da solltest du ihnen vielleicht ein bisschen mehr zeit als drei tage goennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon geronimo » Mo 12 Sep, 2011 16:03

Hi!

Nach langem Urlaub konnte ich endlich wieder Mails checken und musste feststellen , dass ich von Xpirio eine Abgsage bekommen hab. Technisch scheint GS30 ja einwandfrei möglich nur will man seitens der A1 mich nicht umstellen.

Seitens Xpirio scheint man sichtlich bemĂĽht , nur hilft das wenig wenn die A1 sich gleich quer stellt.

Nervt mich immer wenn meine BemĂĽhungen aus WillkĂĽr im Sand verlaufen. Man verweist immer nur auf das VerfĂĽgbarkeitstool - meine Leitungswerte sind denen egal :cry:

Max: Upstream rate = 4096 Kbps, Downstream rate = 42848 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 16424 Kbps

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 12 Sep, 2011 21:48

Schon mal ĂĽberlegt, dass der interne VerfĂĽgbarkeitscheck etwas genauer prĂĽft, und durchaus Dinge "bemerken" kann, die der Leitungscheck des Modems nicht mitkriegt?

Ich hab schon Leitungen gesehen, die hatten als "max Downstream rate" über 50.000 kbit angegeben gehabt, und als sie raufgedreht wurden auf 30 mbit, war der Störabstand im Keller und die Leitungswerte ultrakritisch. Manchmal lässt sich die Leitungsphysik aufgrund der Leitungswerte nicht voraussagen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL