FritzBox 7390 an UPC/Inode: Kein Sync?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: FritzBox 7390 an UPC/Inode: Kein Sync?

Beitragvon Helmut28 » Mi 07 Sep, 2011 12:40

Maunty hat geschrieben:Ruft man an, kommt der Ruf solange nicht durch bis der Anrufende auflegt, dann kurz danach klingelt es und es gibt einen unbekannten Anruf in Abwesenheit.

das ist genau der Fehler den meine B055 Box hatte. Mit der B113 tritt das nicht auf.

interessant ist allerdings, wenn man eine unerlaubte Modifikation macht, so dass dies in der Weboberfläche angezeigt wird, z.B. telnet oder auch ein Backup mit Checksum ignore einspielt, dann tritt genau dieses Verhalten wieder auf.
Ein Firmware Recovery hat es dann wieder behoben.
Helmut28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Codeman » Fr 09 Sep, 2011 19:08

Hatte auch mit meiner neu gekauften 7390er mit Inode PPPoE Synchronisationsfehler (obwohl DSL Verbindung erkannt wurde). Dank dem Tipp von Maunty, unter Internet / Zugangsdaten / "Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen" auszuwählen, funktioniert jetzt der Internetzugang! :) Hoffentlich bleibt das Ding stabil...

Ăśbrigens, davor habe ich die AT/CH Firmwareversion auf 84.05.04 noch geupgraded. Das alleine hat nicht beim Synchronisationsproblem geholten.
Codeman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Maunty » Fr 09 Sep, 2011 19:25

Freut mich dir geholfen zu haben.

Welchen Provider hast du ?

Gehen bei dir angeschlossene Telefone ?
Viele GrĂĽĂźe,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Frank99 » So 29 Apr, 2012 14:50

Hallo!

Ich habe seit der MarkteinfĂĽhrung eine AT/CH Fritzbox 7390 mit der Seriennummer A431.
Bis Februar 2011 konnte sich die Box gar nicht mit Inode verbinden.
Dann ist die Firmware 84.04.91 (FW fĂĽr Deutschland) erschienen, die seitdem problemlos mit Inode synct.

Ich habe kĂĽrzlich versucht, mit rukerneltool eine neuere Firmware zu installieren, was jedoch mit einer Fehlermeldung beim flashen endete.

Meine Frage ist, ob ich die deutsche Firmware weiter verwenden muss oder ob vielleicht jemand die gleichen Probleme hatte und mittlerweile auf eine neuere Firmware umsteigen konnte.

Frank99
Frank99
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL