UPC Fiber Power, eigenen Router dazwischenschalten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC Fiber Power, eigenen Router dazwischenschalten

Beitragvon BernhardGiden » Mo 05 Sep, 2011 17:41

Hallo!

Nun habe ich mich nach langem hin und her fĂĽr UPC entschieden und bin soweit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings gerade etwas verwirrt. Die Verbindung vom PC zum Modem funktioniert 1A, auch kann ich damit (wie man gerade sehen kann) ohne Probleme ins Internet.

Sobald ich allerdings meinen Router dazwischenstecke läuft es nicht mehr. Der Router scheint keine IP-Adresse zugewiesen zu bekommen. Gibt UPC für Router (Erkennung anhand der MAC-Adresse?) keine IPs zurück? Muss man MACs erst freischalten (hab die vom PC auch nicht freischalten müssen, aber evtl. weils die erste war...?).

Jemand einen Tipp?

LG
Bernhard
BernhardGiden
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC Fiber Power, eigenen Router dazwischenschalten

Beitragvon BernhardGiden » Mo 05 Sep, 2011 17:46

OK. Ich musste dem Router die MAC meines Rechners verpassen, dann läuft's.

Danke fĂĽr eure Hilfe in diesem und im anderen Thread auch!

BTW: Macht UPC die Unterscheidung tatsächlich an Hand der MAC-Adresse (= Betreiber prüfen?) oder wird da schlichtweg der erste angeschlossene Rechner freigeschalten und sonst keiner?

LG
Bernhard
BernhardGiden
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Elbart » Mo 05 Sep, 2011 18:59

Soviel ich weiĂź zweiteres.
Ein Modem-Reset hätte es auch getan. :)
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon WaJoWi » Mo 05 Sep, 2011 19:46

Elbart hat geschrieben:Ein Modem-Reset hätte es auch getan. :)

Richtig! Denn wenn man einen anderen PC dranhängt würde es auch nicht funktionieren (wegen anderer MAC). Also immer wenn man ein anderes Endgerät ans Modem anschließt dieses resetten.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL