welches modem bei take it max bestellung?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

welches modem bei take it max bestellung?!

Beitragvon hkw » Di 30 Aug, 2011 12:01

wollte mich gerade anmelden fĂĽr einen take it max 2011 anschluss, hab nun aber gelesen, dass es da anscheinend 3 unterschiedliche modemtypen gibt?

1. Fritz!Box Fon Standard
2. FRITZ!Box Fon WLAN auf Wunsch gratis
3. FRITZ!Box Fon WLAN 7270 einmalig € 39,00

welches sollte man hier nehmen, bzw gibt es hier eines das "schlechter" ist und eines was man mehr empfehlen könnte?

mir gehts absolut nicht um wlan, da ich hier einen wlan router schon habe.

mfg
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: welches modem bei take it max bestellung?!

Beitragvon pepo83 » Di 30 Aug, 2011 13:03

Na wenn du wlan nicht brauchst bzw. das Modem dann wirklich nur als Modem verwendest dann könntest dir den Standard nehmen.
Oder du ersetzt deinen Router und nimmst dir gleich die 7270, die soll ja recht gut sein bzw. kann man da auch noch etliche andere Sachen damit machen. ;)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rupb » Di 30 Aug, 2011 13:51

Leitungstechnisch holt die 7270 das meiste raus.
rupb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hkw » Di 30 Aug, 2011 19:53

na dann gönn ich mir mal das 7270, danke :ok:
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hkw » Do 08 Sep, 2011 13:02

so, nachdem sich nun seid über 1 woche keiner gemeldet hat von upc, was mit meiner bestellten take it max leitung los ist, habe ich gestern ein email geschickt was los wäre bzw wie lange es dauert, zurückgekommen ist diese email:

Sehr geehrter Herr

Leider muss ich ihnen mitteilen, dass auf ihrer Adresse nur ADSL Produkte verfĂĽgbar sind. Ich bitte sie sich die ADSL Produkte auf unserer Homepage anzusehen und bei Interesse neu zu bestellen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

darauf hin habe ich geschrieben, das ich vor ca. 1 1/2 jahren einen upc xdsl anschluss hatte und das xdsl bei mir verfĂĽgbar zu 100% verfĂĽgbar ist, daraufhin ist diese nette email gekommen:

Sehr geehrter Herr

Es ist richtig das sie vor einiger Zeit XDSL von uns bezogen haben, aber leider ist zum heutigen Zeitpunkt nur mehr ADSL verfügbar, da zu viele Kunden einen Anschluss über das selbe Wählamt haben.

Sie können gerne ein ADSL Produkt haben, ich bitte sie diesbezüglich eine neue Onlinebestellung aufzugeben.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

spinn ich nun ganz oder will upc mich verarschen?! :x
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 08 Sep, 2011 15:02

kann schon sein, dass sie wollen. aber dass sie keine freien ports am dslam haben, kann auch zutreffen. zwei moeglichkeiten: du steigst auf das adsl-angebot ein oder du wartest, bis irgendjemand in deiner gegend seinen xdsl-anschluss kuendigt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Do 08 Sep, 2011 15:24

Ist ja wie "Warten auf Godot" ... glaube kaum dass man ihm informiert wird wenn ein xdsl-AnschluĂź gekĂĽndigt wird. :rotfl:
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 08 Sep, 2011 16:07

das ist wie im wirklichen leben auch. man muss halt alle paar wochen nachfragen oder ein bestell-fax schicken. das laesst sich auch automatieren. alles eine frage des aufwandes, den zu treiben man bereit ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hkw » Do 08 Sep, 2011 16:36

ich finds einfach eine frecheit das sowas überhaupt passieren kann das sozusagen kein "slot" mehr für einen user beim wählamt frei ist.

auf adsl wollte ich eigtl nicht wirklich umsteigen, wenn dann auf xdsl aber bitte, wird mir nichts andere ĂĽbrig bleiben, denn ab dem 1.10. hb ich kein inet mehr, somit habe ich auch keine "wochen" oder "monate" zeit, upc auf den allerwertesten zu gehen, mit bestellungen eines xdsl anschlusses, bis mal einer mal frei wird.

ich hasse adsl anschlüsse deshalb so, da wieder jemand von der telekom kommen muss (umständlich nen termin vereinbaren, der kommt wieder nicht wanns ausgemacht wurde usw...) ausserdem will und brauche ich keinen aktiven tel anschluss!

nungut, hab mir nun die adsl produkte von upc mal angesehen und werde daraus nicht wirklich schlau...

wo liegt der unterschied zb. zwischen dem adsl strong und dem adsl solo plus? bis auf den preis seh ich da von der leistung der leitung keinen unterschied?

wie sieht das mit dem preis auch bei den adsl produkten, kommt da bei jedem adsl produkt noch extra die telekom gebühr für die tel leitung dazu? wenn ja wieviel wären das im monat bitte?

ich schließe auch daraus, dass wenn das wählamt schon so besetzt ist, dass ich weder mit xdsl noch mit dem adsl nun auf den speed kommen werde der angegeben ist? wäre es ratsam vlt zuerst 8mbit zu nehmen und wenn die werte usw.. passen auf die 16mbit umzusteigen?
umstieg auf xdsl "falls" es mal möglich ist, ist jederzeit möglich?

bedanke mich fĂĽr die antworten, falls jemand welche parat hat schon im voraus :)
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon berndy2001 » Do 08 Sep, 2011 23:27

hkw hat geschrieben:ich hasse adsl anschlüsse deshalb so, da wieder jemand von der telekom kommen muss (umständlich nen termin vereinbaren, der kommt wieder nicht wanns ausgemacht wurde usw...) ausserdem will und brauche ich keinen aktiven tel anschluss!

Also bei meinen xdsl-anmeldungen und ummeldungen kam immer ein Techniker. Waren immer pĂĽnktlich, der letzte (vor zwei Wochen) rief sogar an und kĂĽndigte sich an.

ich finds einfach eine frecheit das sowas überhaupt passieren kann das sozusagen kein "slot" mehr für einen user beim wählamt frei ist.

Gibt ja noch andere Provider die sicherlich einen platz im dslam haben.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hkw » Fr 09 Sep, 2011 13:48

Gibt ja noch andere Provider die sicherlich einen platz im dslam haben.

bis auf tele2(recht teuer) und a1 wĂĽrd ich ehrlich gesagt keine kennen.

falls hier jemand andere provider noch kennen sollte die xdsl anbieten in "2542" wäre ich sehr dankbar!
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 09 Sep, 2011 14:06

> bis auf tele2(recht teuer)

"teuer" ist relativ. das basispaket (internet bis 8 mbit/s + telefon) kostet 19,90 + 1,25; bis 16 mbit/s 29,90 + 1,25 und bis 30 mbit/s 49,90 + 1,25

ausserdem gabs monatelang ein aktionsangebot um 17,90.

und nein, fuer kottingbrunn faellt mir sonst auch kein entbuendeltes angebot ausser upc und tele2 ein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hkw » Fr 09 Sep, 2011 14:53

danke, aber wie du schon sagtest, fĂĽr kottingbrunn gibt es leider nicht sehr viele alternativen, trotzdem danke und werde mein glĂĽck bei tele2 versuchen :)
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hkw » Fr 09 Sep, 2011 17:07

muss leider nochmal "nerven". gerade angefragt bei tele2 zwecks xdsl...
da ich keine 24monate bindung möchte (wohne keine 2 jahre lang mehr hier vermutlich) wollte ich ein 12monat produkt und somit verwies mich der support an ihr Tele2 Volles Rohr L produkt.
angeblich ist dieses produkt ein entbĂĽndeltes xdsl produkt!? (was ich nicht glaube)

wenn ich mir nun aber das produkt von upc ansehe, aDSL Solo, wo liegt da dann der unterschied?
bzw welches wäre ratsamer? langsam hab ich keinen überblick mehr :?
bei upc wäre das produkt halt um 4€ pro monat billiger.
hkw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL