Probleme mit A1

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit A1

Beitragvon tom86 » Do 25 Aug, 2011 10:04

Hallo,

unser Problem ist folgendes, wir hatten einen tele2 Anschluss und jetzt seit 2 tagen A1 und am liebsten wĂĽrd ich auf das modem treten :x

Wir hatten uns für Gigaspeed 16 von A1 interessiert, also hab ich im internet nachgesehen und siehe da, bei unserer Adresse ist es möglich. Also bei A1 angerufen, die Adresse gesagt und der Mitarbeiter hat gesagt es wäre sogar Gigaspeed 30 möglich. Gut soweit, alten Vertrag gekündigt und den neuen online versucht anzumelden, war allerdings nicht möglich. Also wieder angerufen, zuerst telefonisch versucht anzumelden, und ja der Mitarbeiter hat wieder gesagt es wäre sogar Gigaspeed 30 möglich. Es gab einige sachen die ich nicht entscheiden konnte (läuft auf meinem Vater) also hat er mir den Vertrag gemailt, ausgefüllt (auch Gigaspeed 16 einen Hacken gemacht) und gefaxt.
Vor zwei Tagen war ein Techniker da (warum auch immer) ok internet läuft, allerdings nur mit 1 Mbit, Techniker sagt es dauert. Heute am Vorrmittag angerufen da immer noch 1Mbit war, es wurde erhöht und ich wurde auch weiterverbunden wegen Gigaspeed jetzt sagt die Mitarbeiterin es ich nicht möglich wo ich wohne :eek: Maximal nur 6 Mbit, zuvor hatte ich 8 Mbit (netto ca. 7)
Auch im Internet wenn ich die Adresse eingebe ist es jetzt nicht mehr möglich!
Die Mitarbeiterin hat auch gesagt wenn ich es ausgefüllt und es nicht mögliche wäre hätten die angerufen, haben die aber nicht. Sie schaut die Bestellung an und sieht dass es ausgefüllt ist!
Ich kann natürlich nicht beweisen was die mir gesagt haben das ich meine Gespräche nicht aufzeichne :(

So jetzt haben wir 12 Monate Bindung fĂĽr ein Internet das mehr kostet und weniger leistet

Was können wir da tun??????
Wir wollen zumindest die Geschwindigkeit die wie vorher hatten!

Das sind die Daten von Modem:

adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 8000
Last initialization procedure status: 0
Max: Upstream rate = 1029 Kbps, Downstream rate = 10648 Kbps
Bearer: 0, Upstream rate = 517 Kbps, Downstream rate = 6183 Kbps

Link Power State: L0
Mode: ADSL2+
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 17.8 25.3
Attn(dB): 37.5 22.7
Pwr(dBm): 18.8 12.2

wäre da nicht mehr möglich??????
(wo noch 1 Mbit war stand bei SNR (db) noch ĂĽber 30 bei beiden)

Mit freudlichen GrĂĽĂźen
Thomas
tom86
Neu im Board
Neu im Board

Re: Probleme mit A1

Beitragvon Starvirus » Do 25 Aug, 2011 13:08

Gigaspeed 16 zu den derzeitigen Bedingungen kannst du dir aus dem Kopf schlagen.
Laufen wĂĽrde bei dir 8/768 ohne Probleme.

Es sind hier einige A1 Mitarbeiter in diesem Forum, welche aber unbekannt bleiben wollen. Deswegen Poste deine A1-Kundennummer mit einer Bitte deine Leitung auf 8/768 zu stellen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Herculess » Do 25 Aug, 2011 22:09

Wenn du GS16 hast, kannst du vom Vertrag zurĂĽcktreten, da dir die mind. Bandbreite von 8MBit nicht zur VerfĂĽgung gestellt wird. Ansonsten kannst auch auf das "normale" aonkombi umsteigen.
Deine Leitung ist nicht die Beste, GS16 ist da definitiv nicht machbar.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Fr 26 Aug, 2011 04:38

die leitung ist ja nicht schlecht, die entfernung machsts aus!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tom86 » Sa 27 Aug, 2011 07:02

mein vater hat am donnerstag nochmal angerufen und dann wurde er von einem wahrscheilich höheren mitarbeiter zurückgerufen!
am freitag haben sie dann die Bandbreite auf 8,7 Mbit down gestellt! :D
zumindest geht jetzt (netto) gleich schnell wie davor

warum man uns gesagt hat das 16 Mbit möglich ist probieren sie noch heraus zu finden, sie werden sich nächste woche nochmal melden!
tom86
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL