Test an Hausanschlussdose

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Test an Hausanschlussdose

Beitragvon Kampfwurst » Do 25 Aug, 2011 13:55

Hallo

Ein guter Freund hat probleme mit dem Internet. Ich würde daher zum testen die FB direkt an Hausanschlussdose anschliesen. Muss ich da irgedendend was beachten. Die Telefondose ist ca 15m entfernt und 2 Stockwerke höher. Das Kabel dahin ist ca 20Jahre alt. Daher der Test mit der Hausanschlussdose.

MFG Christoph
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Test an Hausanschlussdose

Beitragvon Starvirus » Do 25 Aug, 2011 14:08

Beachten nun ja ohne Splitter hast du ein Problem mit der Analogtelefonie. Wenn diese nicht verwendet wird kannst du das ohne Probleme machen!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Kampfwurst » Do 25 Aug, 2011 14:22

Die Telefone sind jetzt auch schon an der FB angeschlossen. So wie ich das gesehen habe kommen bei der Telefondose nur 2 Leitungen an. WĂĽrde zum testen eine Telefondose mit einem kurzen Kabel an die Hausanschlussdose klemmen. Da wĂĽrde ich die FB anschliesen.

Ein Problem wird Telefondose richtig anzuschliesen. Gibts da eine Anleitung??
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Starvirus » Do 25 Aug, 2011 16:36

Problem ist das keins.

In der Dose gibt es einen A-Kontakt und einen B-Kontakt. Dort schließt du die 2 Drähte an. Ich weiß nicht welche Farben bei dir sind normal müsste einer weiß und einer braun sein. A-weiß ; B-braun
3 Drähte sollten bei deinem Hausanschluss sein wo einer Erde ist. Miss mit einem Messgerät zwischen welchen der 2 Drähte Spannung ist dann hast du die richtigen 2.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Kampfwurst » Fr 09 Sep, 2011 19:03

ok hier meine HA Dose

Ich nehme an das A Gelb ist und B Braun. Habe zwischen A und B keine Spannung anliegen. ( im Betrieb )

Bild

Die Telefondose wĂĽrde ich so anschliesen

Bild

Richtig so??

MFG Christoph
Kampfwurst
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 09 Sep, 2011 21:25

Des passt so, und das Tonrufmodul an der Dose kannst rausziehen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL