Telekom Business Anschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom Business Anschluss

Beitragvon Huaba » Mi 24 Aug, 2011 10:08

Hallo

Ich habe einen business anschluss der Telekom bzw. A1. Ich habe schon oft versucht die Zugangsdaten für den Router zu bekommen, leider immer vergebens... mich stört es mitlerweile schon sehr das ich keine Einstellungen am router vornehmen kann. Als ich einmal gewisse Ports freischalten lassen wollte wurde mir einfach nur gesagt, dies sei bei ihrem Anschluss nicht vorgesehen...

Ich habe mir nun von der Firma einen neuen linksys WAG320N mitgenommen, einfach den router gegen den von der Telekom austauschen wird ja nicht viel bringen oder? Oder wenn doch was muss ich bei dem Router dann konfigurieren? Oder muss ich den Router von Basic Secure auf Routing umstellen lassen und hänge dann dahinter den router?

Ich kenn mich mit Netzwerken bzw. Routern nicht sehr aus, möchte aber auch ungerne jetzt einen Techniker dafür holen lassen, vll kann mir hier jemand weiterhelfen?

Und noch eines, ich habe hier zur Zeit 2 Mbit die sehr stabil laufen, mein Nachbar der vll 20 Meter wegwohnt bekommt 5 mbit und bei ihm laufen sie auch sehr stabil. Als ich dies der Telekom mitteilte meinten sie, wenn sie die Leitung höher stellen würden, kann es zu ausfällen kommen aber auf meinen wunsch hin wurde die Leitung dann auf 4 mbit erhört, es lief eigentlich recht stabil doch die Telekom hats von selber wieder runtergesetzt und wollens auch nicht mehr höher stellen ... Gibts irgend eine Möglichkeit eine schnellere Leitung zu bekommen, oder was hats mit ADSL2+ auf sich? Wie bekomme ich das? Kann ich auch selbst irgendwie meine Leitung testen wie gut sie wirklich ist? Ich wohne ca. 4-5 km vom wählamt entfernt...

lg chris
Huaba
Neu im Board
Neu im Board

Re: Telekom Business Anschluss

Beitragvon devilsown » Mi 24 Aug, 2011 10:22

Huaba hat geschrieben:Oder muss ich den Router von Basic Secure auf Routing umstellen lassen und hänge dann dahinter den router?

das wäre wohl die einfachste und unkomplizierteste lösung, so habs ich damals auch gemacht - mitterweile hab ich aber wieder einen privatanschluss... ;-)
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 24 Aug, 2011 10:24

> Oder muss ich den Router von Basic Secure auf Routing umstellen lassen und hänge dann dahinter den router?

das ist eindeutig die bessere loesung.

mit dem WAG320N anstelle des ta-routers wuerde es wahrscheinlich nicht einmal funktionieren, wenn du die zugangsdaten und die noetigen einstellungen wuesstest.

zum bandbreitenproblem: wenn du willst, dass sich jemand die leitung anschaut, musst du die kundennummer posten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Huaba » Mi 24 Aug, 2011 10:37

oki danke, werde dann nacher mal einen anruf bei a1 tätigen ;) machen die das sofort oder dauert das normal eine weile?

und meine Kundennummer wäre : 101786831
Huaba
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 24 Aug, 2011 10:42

wenn nicht grad die grippewelle oder sonst eine katastrophe ausgebrochen ist, dauert die umstellung nicht lang. (je nachdem, wen du am telefon erreichst sofort bis zu ein paar stunden.)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL