seit einigen Tagen hab ich (zusätzlich auch) ein SuperFIT-Paket von UPC.
In der Beschreibung zum Paket-Bestandteil "Digital Telefon" von UPC steht:
Anrufumleitung bei Nichtmelden (innerhalb von 15 Sekunden bzw. bei Service-Ausfall)
Ich interpretiere die Aussage so, dass
1. bei Nichtmelden nach 15 Sekunden der Anruf auf eine von mir definierte Rufnummer weitergeleitet wird - so weit, so gut: getestet & funktioniert!
2. der Anruf bei einem Service-Ausfall(*) sofort weitergeleitet wird, und nicht erst nach 15 Sekunden. Wie seht ihr das?
*) Wie ist ein "Service-Ausfall" definiert?
Ich hab fĂĽr einige Minuten das Koax-Kabel vom Arris TM602B(**) abgezogen und zwischenzeitlich auf meiner UPC-"Festnetznummer" angerufen: Es wird ganz "normal" signalisiert (ca. 4-5 mal, ca. 15 Sekunden), erst danach erfolgt die Weiterleitung - so stell ich mir die Weiterleitung bei Service-Ausfall nicht vor!
Das ist ja fĂĽr einen Anrufer von einem "Nichtmelden" nicht unterscheidbar - 15 Sekunden sind vielleicht fĂĽr einen Ungeduldigen schon zu lange - und er legt in der Zwischenzeit entnervt auf...
**) Das Arris TM602B checkt ja auch nicht, dass gar kein Endgerät/Telefon an seiner RJ-11-Schnittstelle angeschlossen ist und signalisiert dem Anrufer "ganz fröhlich" ein Klingeln.