Hi,
hat hier jemand Silver:ADSL:Student und kann Erfahrungsberichte geben? Die Qualität etc. soll bei Sil ja sehr gut sein. Preislich finde ichs mittlerweile extrem interessant: http://www.sil.at/produkte/internet/silveradslstudent/
De facto ist das ein "was die Kupferleitung halt hergibt um ca. 20€" Produkt. Mir macht nur weiterhin die Tatsache, dass man genau keinen Zugriff auf Modem/WLAN-Router hat, Bauchweh. Die (fixe?) IP-Range 192.168.0/24 ist für mich extrem unpraktisch, weil ich dafür vermutlich zig IP-Adressen ändern müsste (OpenVPN)? In der Leistungsbeschreibung steht eine Anmerkung dass man vor Auslieferung des Modems eine andre Konfig beantragen kann. Geht das wirklich?
Man findet auch Infos dass (früher?) alle Ports bis auf Telnet, FTP, Samba auf eine gewisse interne IP weitergeleitet wurden / werden konnten. In der aktuellen Leistungsbeschreibung findet man das nicht mehr, hat das dennoch jemand vor kurzem so beantragt/bekommen? Und wenn das geht, müsste es dann nicht möglich sein den eigenen WLAN-Router an diese Stelle zu hängen, diesen auf Ethernet WAN zu konfigurieren und ein zweites Mal NAT (um die alte IP-Range behalten zu können) bzw. PortFW (um die Forwardings dann auf mehrere Rechner zu verteilen) zu machen? Klar, elegant ist anders, aber es müsste doch prinzipiell gehen, oder nicht?
Danke!