UPC Inode - Modemtausch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC Inode - Modemtausch

Beitragvon renegade » Di 02 Aug, 2011 17:32

Hallo, hab von UPC meine alten FritzBox WLan gegen eine Fritzbox 7270 tauschen lassen. Nun könnte ich die alte zurückschicken oder sie wird mir in Rechnung gestellt. Da ich aber nun fast ein Monat drauf gewartet hab und ich keine Lust bei einem möglichen Defekt so lange auf ein Austauschgerät zu warten würde ich die alte gerne behalten.

Im Brief steht zwar, dass ich sie behalten könnte, aber nicht was sie kosten würde. Weiß einer von euch zufällig was die kostet?
Bild
renegade
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: UPC Inode - Modemtausch

Beitragvon pc_net » Mi 03 Aug, 2011 08:29

hast du seinerzeit eine modemkaution bezahlt? dann wird das modem soviel kosten, wie die kaution ausgemacht hat ... ansonsten kann dir nur UPC den genauen preis sagen ;)

ich empfehle dir aber eher im anlassfall kurzfristig ein passendes modem im fachhandel zu holen anstatt jetzt das uralt-gerät von UPC zu behalten ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 03 Aug, 2011 08:47

ich wuerde frage, wieviel fuer die gebrauchte fritzbox in rechnung gestellt wird und das mit den preisen im einzelhandel vergleichen. (bei bedarf schnell ein modem besorgen kann durchaus ein paar tage dauern, da fast kein haendler modems auf lager haelt.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Futzmaster » Sa 20 Aug, 2011 13:21

Würd hier gern nochmal nachhaken.....

Laut UPC Einmal Entgelte:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 € 39,00
Modemtausch € 25,00

Würden dann also 64€ machen?

und @Threadersteller, bzw. andere die es wissen; kommen noch Zusatzkosten, falls das alte nicht zurückgeschickt wird?

Mit dem alten, können sie ja auch nicht mehr allzuviel machen; Kaution könnten Sie ja einfach so stehen lassen und dann für das neue Modem bei Kündigung einfordern...?

Antrag per Mail, oder gibt es da ein Formular?
Futzmaster
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL