>>aber warum steht in den Einstellung down 20.5/1.0 up?
TV
>>K-Nr. 913749713
Was erwartest du?
Arminio hat geschrieben:Die Wiener Telekabel hatte ja die entsprechenden Verrohrungen schon (war die Telekabel nicht mal eine Firma der Gemeinde Wien, und eh alles aus öffentlicher Hand finanziert?), da ist es recht leicht, Glasfaser nachzurüsten.
Arminio hat geschrieben:Meinst du wirklich, dass Telekom-Techniker, die 50 Jahre oder älter sind, sich wirklich gut mit dem Next Generation Network auskennen?
AuĂźerdem ergeben sich die typischen Umstellungsprobleme von OES auf NGN nicht durch Fehler der "Fremdfirmen", sondern durch Unstimmigkeiten im Beschaltungsplan,
die ĂĽber die Jahre entstanden sind und bei jedem Telekom-Unternehmen der Welt in ebendieser Form auftreten.
Bei Millionen AnschlĂĽssen kannst du nach 20 Jahren nicht erwarten, dass der Beschaltungsplan absolut korrekt bleibt.
Wenn also Draht 0815/4711 laut Beschaltungsplan nicht mehr belegt ist, aber in Realität mit Kunden ABC verbunden ist, und das Kabel dann halt abrangiert wird im Zuge der Umstellung, dann hat derjenige Kunde dann halt keine Funktionen mehr, bis er eine Störung meldet. Und das betrifft bei jeder Umstellung ca. 1-10% der gesamten angeschlossenen Kunden.
Mit ebenjenen Problemen muss aber jedes Telekom-Unternehmen in dieser Größenordnung rechnen, wenn dermaßen große Umstellungen im Raum stehen.
Aber darum ging es in meinen AusfĂĽhrungen gar nicht! Ich wollte nur der Aussage entgegentreten, dass A1 in Sachen Netzausbau nichts macht,
tu jetzt bitte nicht so als ob du dich mit dem was die KDCler machen wirklich auskennen wĂĽrdest.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste