Das Modem muss 72 Stunden laufen / trotzdem getrennt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Das Modem muss 72 Stunden laufen / trotzdem getrennt

Beitragvon Lauramaria » Di 15 Feb, 2011 19:52

Zuerst einmal Hallo an Euch Alle,

Hätte eine Frage bzgl. der 72h wo so wie ich verstehe die Leitung optimiert wird. Habe vor ein paar Tagen Gigaspeed bestellt und möchte aber meine Fritzbox 7390 (soll mit der neuesten FW VDSL beherrschen - gibt auch eine entsprechende AON VDSL Auswahlmöglichkeit) anstelle des Pirelli Modems verwenden. Nun bin ich mir aber unsicher ob ich zuerst das Pirelli Modem anschliessen muss, mich danach bei der Service Line zwecks Freischaltung melden und dann das Pirelli 72 laufen lassen soll/muss oder ob ich gleich die Fritzbox anschliessen kann. Sorry für die eventuell seltsam klingende Frage - bin kein Gigaspeed Experte.

Danke und l. G. aus Graz Umgebung
Lauramaria
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 15 Feb, 2011 20:02

wenn dein anbieter dir schreibt, du sollst das besch***** modem zweiundsiebzig stunden angesteckt lassen, damit die geschwindigkeit angepasst wird, was könnte er damit meinen??

ach ja - ich darf dir eine schlechte nachricht ĂĽberbringen:
du hast ein BIS ZU produkt erworben. das BIS ZU bedeutet DAS ANGEGEBENE oder WENIGER, aber KEINESFALLS MEHR

(nur um der nächsten frage vorzubeugen...)

[TILT]

EDIT:
lass es bitte, wie empfohlen, 72h angesteckt, und lass das modem auf die maximale bei dir mögliche geschwindigkeit syncronisieren. du hast dann, am wochenende, reichlich zeit, dich mit deiner neu erworbenen fritz!box zu beschäftigen.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Lauramaria » Di 15 Feb, 2011 20:06

Hatte ich befĂĽrchtet dass ich das Sch... Modem zuerst installieren muss - wollte ich irgendwie vermeiden. Werde trotzdem morgen einmal die Service Line bzgl. Fritzbox anrufen - viel "Kaspertheather" ist mir der Umstieg nicht Wert und die Fritzbox hat mich genug Geld gekostet - habe noch fast 2 Wochen Zeit vom Vertrag zurĂĽckzutreten. Deine 2. Antwort ist mir leider auch bekannt....

Danke
Lauramaria
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 15 Feb, 2011 20:09

das "modem installieren" bedeutet IDR das am strom und am telefonkabel anstecken und (schlimmstenfalls, aber weit nicht immer) das eintippen von user und password in ein webinterface. das wars dann schon mit "installieren"...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Lauramaria » Di 15 Feb, 2011 20:15

Hast Recht - ist wirklich kein besonderer Aufwand - liebe halt Abkürzungen. Frage mich nur was passiert falls innerhalb der 72h haupstächlich die Konfiguration des Pirelli Modems optimiert wird. Die Fritzbox kommt ja mit eigener Konfiguration - zumindest vermute ich das falls ich als Provider "AON VDSL" auswähle. Halte Euch auf jeden Fall am Laufenden....
Lauramaria
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Do 17 Feb, 2011 10:50

Eins kann ich dir gleich schon sagen: Die Hotline wird dir zum Thema Fritz!Box garantiert nicht helfen - zumindest nicht über die Gratis Hotline. Die wird dir sagen: Schließens das Pirelli an - fertig. Andere Modems werden von der Hotline weder unterstützt noch angeraten. Die verweisen dich höchstens auf die kostenpflichtige Telekom 0900er Nummer.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon devilsown » Do 17 Feb, 2011 11:30

Der Techniker, welcher gestern bei mir war meinte ĂĽbrigens, der Vorgang wĂĽrde nur 48 Stunden dauern... naja, ich gehe lieber auf Nummer sicher ,-)
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 17 Feb, 2011 11:48

In 90% der Fälle ist es bereits nach 24-48 Stunden erledigt, aber dennoch sind's offiziell 72 Stunden ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gonzales » Do 17 Feb, 2011 13:25

Es geht einfach darum das am Ende der Leitung (also an der TDO) ein Modem hängt, und damit das ADSL oder VDSL Signal hergestellt werden kann. Dann wird einige Std überprüft was die Leitung so hergibt, und dann ein vertretbarer Wert eingestellt.

Welches Modem du anhängst ist dem ISP eigentlich völlig egal, schaut ja auch keiner nach..
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon devilsown » Fr 18 Feb, 2011 17:57

devilsown hat geschrieben:Der Techniker, welcher gestern bei mir war meinte ĂĽbrigens, der Vorgang wĂĽrde nur 48 Stunden dauern... naja, ich gehe lieber auf Nummer sicher ,-)

ich hatte (fĂĽr den anschluss von nem kumpel) mal den geilsten support-mitarbeiter ĂĽberhaupt, er hat mich einfach zurĂĽck gerufen, damit wir uns bei der 0900er nummer nicht ausbrennen mĂĽssen... :D :D :D
und die ganze zeit, hat er aufs thomson 585v7 geschimpft (natĂĽrlich nicht zu unrecht... :diabolic: )
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Lauramaria » So 27 Feb, 2011 13:51

Habe jetzt nachdem die 72h um waren meine Fritzbox wieder angeschlossen - funktioniert mit der neuesten internationalen FW (Annex A) perfekt (einfach AON VDSL unter Installationshilfen auswählen, AON PW eingeben und fertig). Bzgl. Download Geschwindigkeit ist mir kein grosser unterschied zum Telekom Pirelli Modem aufgefallen ausser dass ich jetzt im AON Speedtest immer über 16kb/s (Bis 23 Kb/s - Gigaspeed 16) habe. Beim Pirelli war ich (auch unmittelbar vor dem Umstecken auf die Fritzbox) tw. bei 7Kb/s pro Sekunde - wird aber wahrscheinlich mit der Netzauslastung zu tun haben. Auf jeden Fall Entwarnung an alle FB User.
Lauramaria
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Xerxios » Fr 18 Mär, 2011 19:31

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem, am Mittwoch Vormittag habe ich den Anschluss mit Modem bekommen seitdem war das das Modem nicht ausgeschaltet. (ca. 54Stunden)

Leider hat heute Nachmittag mein kleiner die Steckdosenleiste abgedreht :(

Das Modem ist immer noch auf 1.1 Mbit / s down und 0.1Mbit / s Upstream.
Fängt das Skript jetzt wieder von vorne an oder muss man es wieder neu starten lassen?

Vielleicht kann ja ein Foren :angel: mal drĂĽberschauen.
Kundennummer: 106024758

Mfg
Xerxios
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Mo 21 Mär, 2011 08:35

Inzwischen sollte sich schon was getan haben ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Xerxios » Mo 21 Mär, 2011 16:18

Hi,

ja ist schon vieeeeel besser als vorher.

Besten Dank.

Mfg
Xerxios
Xerxios
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Xerxios » Sa 30 Jul, 2011 17:03

Hallo!

Bin wieder hier mit einer Frage.

Letzte Woche Freitag ist bei uns das I-net ausgefallen (kein @ zeichen weder rot noch weiĂź) anscheinend irgendein Fehler bei A1 (Telekom).
Daraufhin hab ich bei meinem Anbieter angerufen der dann ein Ticket an A1 gesendet hat.
Am Montag darauf bin ich angerufen worden das am 01.08.(früher wars nicht möglich da wir auf Urlaub waren) ein Techniker zu mir kommt.
Gestern sind wir wieder vom Urlaub Heim gekommen hab das Modem eingesteckt und siehe das das @ zeichen wieder weiĂź.

Problem jetzt synct es wieder nur mit 1,1 Mbit down und 0,3Mbit up muss ich jetzt wieder die 72 Stunden warten?
Oder sind jetzt vielleicht sogar die 16 MBit möglich?

Vielleicht kann mal wer drĂĽber sehen, Kundennummer: 106024758

Mfg
Xerxios
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL