Fritzbox 7390 aon kein Sync

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox 7390 aon kein Sync

Beitragvon Robertosat » Sa 30 Jul, 2011 11:19

Hallo!
Die Fritzbox 7390 macht bei mir keinen Sync. Habe hier bereits das Meiste durchgelesen und auch durchgefĂĽhrt. Auch das Einspielen der neuesten BRD-Software Version 84.04.91 mittels ruKernelTool brachte nichts. Habe auch mit/ohne Splitter und Anschluss hinter dem Thomson SpeedTouch 510 probiert.
Einmal findet sich im Forum der Hinweis, dass die 7390 hinter einem Thomson im Routing-Modus betrirbrn wird.
Hat biite jmd. einen Tip fĂĽr mich?
Robert
Robertosat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Fritzbox 7390 aon kein Sync

Beitragvon _Riddik_ » Sa 30 Jul, 2011 11:38

Hallo,

Hat biite jmd. einen Tip fĂĽr mich?

hast du ein Modem das syncht? Wie sehen dort die Leitungswerte aus?
Hast du die FB mit Annex A oder kein Annex konfiguriert? Das ist der Multi Annex Betrieb
der FB.

Evtl. wäre die Bandbreite für die FB zu hoch - daher wären die Leitungswerte interessant.
Da bleibt dann nur die BB runter zu setzen.

Lg
_Riddik_

Beitragvon Robertosat » Sa 30 Jul, 2011 11:51

Ja, ich habe eine Modem das synct. Meine alte Konfig ist: DSL-Splitter>Thomson-Modem>Linksys-WLAN-Router
Image1.jpg
Image1.jpg (60.93 KiB) 8055-mal betrachtet

Bei ANNEX habe ich alle Varianten durchprobiert, und da auch mit dem ruKernelTool.
Wie kann ich die BB runtersetzen?
Robert
Robertosat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 30 Jul, 2011 12:40

die bandbreite kannst du nicht runtersetzen, das kann nur der provider. duerfte in deinem fall aber nicht noetig sein, diese leitungswerte muss auch eine fritzbox schaffen.

ich tippe einmal auf das kabel. mit dem von avm mitgelieferten modem-kabel ("telefonkabel") hat meine fritzbox bei mir auch nicht gesynct. probier einmal das modem-kabel, das du auch fuer das speedtouch verwendest.

sonst faellt mir nur noch eine anfrage beim avm-support ein. (schick ihnen dann gleich den screenshot von den leitungsdaten mit)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Robertosat » Sa 30 Jul, 2011 13:31

Kabeltausch bringt auch nichts.
Könnte ich die 7390 auch ohne Router-Funktion hinter dem Linksys verwenden? Und wenn ja unter welcher Adresse finde ich dann die 7390?
Robert
Robertosat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 30 Jul, 2011 14:32

soweit ich weiss, kann man fritzboxen als modem, als ethernet-router, als client und als switch/access-point verwenden. was davon sinnvoll ist, haengt davon ab, welche funktionen von der fritzbox du nuetzen willst. die einstellungen findest du auf der avm-homepage. vielleicht koennen wir dir aber auch helfen, wenn einmal feststeht, was die fritzbox tun soll.

und: hinter welchem linksys? welche funktion hat der linksys?

und: hast du das problem dem avm-support gemeldet? wenn sie nicht sync wird, ist das ein zeichen dafuer, dass irgendwas an dem geraet nicht stimmt oder, dass eine deiner einstellungen falsch ist. denn die leitungswerte sind so, dass auch eine fritzbox sync werden muesste.

//ps: die anleitung, wie man die fritzbox als router verwendet, findet sich hier http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... re=weitere
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Robertosat » Sa 30 Jul, 2011 14:43

Mein Anliegen ist es, offline Faxe empfangen zu können, ohne dass diese ausgedruckt werden. Das dazu seit Jahren gut funktionierende Modem geht unter Windows 7 nicht mehr. Diese Funktion sollte also die FB 7390 übernehmen.
Mein Router ist ein Linksys WRT54GSV4.
Könnte ich also die FB 7390 dazuschließen, nur um deren Faxfunktion zu nutzen?
Und nein, Internetfax kommt nicht in Frage, da sich dabei die Nummer änderte.
Robert
Robertosat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 30 Jul, 2011 14:48

dafuer sollte es ausreichen, wenn die fritzbox als client eingerichtet ist. das heisst: du gibst ihr am lan-interface eine ip adresse, die zu deinem netz passt und laesst den wan/dsl-port frei. ich schau einmal, ob ich bei avm genaueres dazu finde.

//edit, ps: schau einmal hier http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... on_ata.pdf auf seite 36, 37

ich bin beim durchlesen der oben verlinkten anleitung von avm uebrigens draufgekommen, dass sie fuer deinen fall nur teilweise passt, weil sie fuer pppoe gemacht ist. in deinem fall muesstest du fuer die "router"-loesung entweder dhcp oder eine statische ip nehmen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Robertosat » Sa 30 Jul, 2011 16:47

Danke fĂĽr die Tips, die FB hat jetzt Verbindung, Eingehende Faxe nimmt sie aber nicht an. Auch sehe ich keinen Weg, wie ich via die 7390 wegfaxen kann.
Robert
Robertosat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 30 Jul, 2011 17:54

bloede frage: das telefon(modem)kabel hast du aber schon an die fritzbox angeschlossen?

wenn ich deine bisherigen angaben richtig verstanden habe, verwendest du die fritzbox ja als ersatz fuer ein fax-modem. also muessen die faxe irgendwie von der telefonleitung in die fritzbox kommen. und das tun sie nicht uebers lan. (die lanverbindung ist in deinem fall nur dazu da, dass du vom pc auf die fritzbox zugreifen kannst.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Robertosat » Sa 30 Jul, 2011 18:12

Ja natĂĽrlich ist die Faxleitung angeschlossen. Und zwar via das gesplittete Kabel. Die LAN-Verbindung kommt ĂĽber LAN1 rein.
Wie bereits geschrieben hebt die FB aber nicht ab.
Robertosat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 30 Jul, 2011 18:19

vielleicht findest du im ip-phone forum noch tipps. dort sind die fritzbox-spezialisten zu hause. http://www.ip-phone.forum.de ansonsten: bei avm nachfragen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Sa 30 Jul, 2011 18:34

Robertosat hat geschrieben:Und zwar via das gesplittete Kabel.

dem richtigen der beiden?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Robertosat » Sa 30 Jul, 2011 18:46

Wieso? Ist es gar denkbar, dass die Kabel falsch beschriftet sind?
Robertosat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Sa 30 Jul, 2011 18:54

zum einen ist grundsätzlich alles denkbar, zum anderen soll es auch schon mal vorgekommen sein, dass das beschriebene falsch interpretiert worden ist...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL