frage bezüglich: pirelli als proxyserver...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

frage bezüglich: pirelli als proxyserver...

Beitragvon sheikhstone » Mi 27 Jul, 2011 17:23

hallöchen, mal wieder ne exotische frage: wüsste wer ne möglichkeit wie ich mein pirelli modem in österreich als proxy server deklarieren kann um damit von meinem laptop im iran darauf zuzugreifen? ich habs bis jetzt immer so gmacht, dass ich einfach einen computer hinter dem pirelli in österreich die proxygschicht machen hab lassen(funktioniert recht gut mit dem windows eigenen tool), aber zwecks stromverbrauch und so und weil nicht immer wer daheim is zum ein/ausschalten wärs praktisch wenn das nur der pirelli selbst handeln täte...

warum ich das überhaupt brauch? naja ganz einfach.... paypal und facebook sind im iran gesperrt :diabolic: loool
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: frage bezüglich: pirelli als proxyserver...

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 27 Jul, 2011 17:45

Kann das Pirelli nicht SSL-VPN oder PPTP VPN? Wähl dich doch einfach zuhause ins pirelli per VPN ein und geh dann über die kiste ins netz :) (wobei ich keinen tau hab ob das tatsächlich funktioniert)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon _Riddik_ » Mi 27 Jul, 2011 17:55

Hallo,
Kann das Pirelli nicht SSL-VPN oder PPTP VPN?

Jep, kann es. Aber nicht mit der A1 Firmware. Aber ich konnte eine Verbindung
herstellen, aber ich kann mich erinnern das es nicht ganz rund lief......

IPSec wär auch noch a Option ;)

Lg
_Riddik_

Beitragvon sheikhstone » Mi 27 Jul, 2011 17:59

danke stefan für die schnelle antwort! genau nach sowas hab ich gesucht!! mir is leider nicht aufgfallen als ich letztens das menu im pirelli webinterface durchgangen bin! werd das dann demnächst mal probieren und bescheid geben obs funktioniert!

lg
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » Mi 27 Jul, 2011 18:00

_Riddik_ hat geschrieben:Hallo,
Kann das Pirelli nicht SSL-VPN oder PPTP VPN?

Jep, kann es. Aber nicht mit der A1 Firmware. Aber ich konnte eine Verbindung
herstellen, aber ich kann mich erinnern das es nicht ganz rund lief......

IPSec wär auch noch a Option ;)

Lg

ich hab eh noch die normale 2530er, mit der muesste es eh gehn oder? ipsec seh ich zwar nicht aber ssl-vpn is da...
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL