Tirol Xpirio

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tirol Xpirio

Beitragvon winklernorbert » Mo 25 Jul, 2011 17:45

Hallo!

Da ich im Herbst (Oktober/November) eine neue Wohnung bekomme und gerade hier durchs Forum einen neuen Anbieter entdeckt habe wollte ich dazu einige Fragen stellen!

#VerfĂĽgbarkeit in Tirol/Landeck (PLZ 6500)?
#Kundenservice gut?
#Geschwindkeit und Stabilität gut?
#Sonstiges?

Oder soll ich doch zu Telekom A1
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! MFG
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mo 25 Jul, 2011 21:37

http://www.xpirio.com/produkte/224/inte ... rivat/273/

• entbĂĽndelte produkte von xpirio sind nur an folgenden standorten verfĂĽgbar:
    Klagenfurt, Viktring, St.Veit, Feldkirchen, Hermagor, Wölfnitz, Völkermarkt, Treibach, Krumpendorf, Velden, Villach, Reifnitz, Pörtschach, Leoben, Wien 1. - 10. Bezirk
    ansonsten tritt xpirio als TA-reseller auf
  • kundenservice spitze ... am besten du rufst mal an, dann merkst du es sofort ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Re: Tirol Xpirio

Beitragvon Arminio » Di 26 Jul, 2011 12:04

Du kannst Xpirio in Landeck nehmen, du brauchst dann nur einen A1-Festnetzanschluss, das Internet wird dir ĂĽber die A1-Leitung von Xpirio angeboten. Geschwindigkeit, etc. wird von A1 eingestellt, da hat Xpirio nur bedingt Einfluss darauf.

Bei Xpirio zahlst du für bis zu 8 mbit/768 kbit 9,90 pro Monat, dazu kommen 15,98 für den A1-Festnetzanschluss, ergibt also € 25,88 pro Monat. Ohne Festnetz liegt der Preis bei 21,90 pro Monat.

Bei A1 zahlst du für die A1 Kombi (inkl. Festnetz) € 19,90 im Monat. Benötigst du kein Festnetz, sinkt der Preis auf € 17,90 pro Monat.

Bei beiden Varianten erhältst du technisch exakt denselben Zugang, auch das Modem wird dir in beiden Fällen von A1 gestellt. Jetzt ist nur noch die Frage, was dir wichtiger ist: Der Preis oder der kundenfreundlichere Service einer kleineren Firma.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon turbo001 » Mi 27 Jul, 2011 09:29

... und noch einen Vorteil hat Xpirio gegenĂĽber A1 --> keine Zwangstrennung!
turbo001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Mi 27 Jul, 2011 11:43

turbo001 hat geschrieben:... und noch einen Vorteil hat Xpirio gegenĂĽber A1 --> keine Zwangstrennung!

Die Zwangstrennung hat die Telekom/A1 nur bei den eigenen Produkten, aber nicht bei den Reseller-Gschichteln?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mi 27 Jul, 2011 11:59

genau. (und das seit vielen jahren, wenn nicht sogar seit "immer". es steht also schon einige hundert mal hier im forum.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 27 Jul, 2011 11:59

Gegenfrage: Wieso sollte sie im Wholesale Zwangstrennungen verordnen?? Das ist doch jedem sein eigenes Bier was er mit einer PPP Session macht :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon derFlo » Mi 27 Jul, 2011 15:48

Stefan Hedenig hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso sollte sie im Wholesale Zwangstrennungen verordnen?? Das ist doch jedem sein eigenes Bier was er mit einer PPP Session macht :)

Ist wohl an mir vorbeigezogen :eek:
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon TheSimpsons » Fr 29 Jul, 2011 18:42

Schau mal auf dic.at hab DIC seit einem halben Jahr läuft bisher tadellos, ebenfalls auf A1 Reseller ADSL. Bei speedtest´s bin ich bisher immer auf die trainierte ADSL Bandbreite gekommen.

Bei Anfrage bekommst sogar ein 8er Subnet ĂĽber die bereits fixe point to point geroutet -> und das kostenlos.

Und das beste der sitzt in Innsbruck :D
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL