aberwitzige Wartezeiten bei A1

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon Felis » Di 19 Jul, 2011 11:16

Habe nur ich das Problem, oder haengt es mit der Zusammenlegung des Konzerns zusammen? Hatte mehrmals Probleme mit Festnetz und Mobil (Leitungsstoerung, Abrechnungsfehler) und hing jedes Mal 20 und mehr Minuten in der Leitung um vom Tonband in den Wahnsinn getrieben zu werden. Nachdem ich heute - bedingt durch Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstueck - schon wieder durch eine krachende Leitung genervt werde, gab ich nach 15 Minuten Wartezeit vorlaeufig auf. Solche Wartezeiten waren "frueher" undenkbar. Oder bin ich nur undankbar? ;)
Nebstbei habe ich einen Business-Anschluss, und rief bei einer angeblichen Business Nummer 0800 100 800 an, aber genutzt hat es nichts.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon lordpeng » Di 19 Jul, 2011 11:24

hmmmm .... weil ich's grad les - ich häng auch jetzt gerade relativ unverhältnismässig lang in der businesshotline warteschlange ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon Felis » Di 19 Jul, 2011 11:28

Ich bin gerade im naechsten Versuch drin...warte..warte...und warte...
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon Arminio » Di 19 Jul, 2011 11:29

Felis: Merk dir fĂĽr die Zukunft die 0800 664 800 vor - aber die alte tuts inzwischen auch noch.

Ansonsten ist in der Sommerzeit (Gut ein Drittel der Hotline-Mitarbeiter ist auf Urlaub) und aufgrund diverser aktueller Aktionen natĂĽrlich mit teilweise derbe langen Wartezeiten zu rechnen.

UNd was das Warten betrifft: Bitte nicht auflegen... Ich zitiere dabei das alte Tonband der Auskunft "08" aus den 80er Jahren: "Fernsprechauskunft. Im Augenblick sind alle Leitungen besetzt. Bitte legen Sie nicht auf. Ein nochmaliger Anruf wird neu gereiht und verlängert daher die Wartezeit" ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon Felis » Di 19 Jul, 2011 11:32

Gut, aber die Business-Stoerungsstelle sollte doch etwas separiert vom Tagesgeschaeft sein, oder? Frueher musste man auch die Telefonnummer schon beim Anruf angeben. Jetzt garnix.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon jutta » Di 19 Jul, 2011 11:34

> das alte Tonband der Auskunft "08"

siehst du, was man oft genug hoert, merkt man sich fuers leben. :ok:
vielleicht sollten sie bei warteschleifen statt tralala-musik klassische balladen oder das grosse einmaleins oder sonstwas bildendes einspielen :)

das mit der telefonnummer hilft heute nicht mehr viel, da viele nummern nicht mehr einem bestimmten ort/waehlamt zuordenbar sind.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon Angerfist1937 » Di 19 Jul, 2011 11:35

musst gestern schon meine tel nummer eingeben wie ich angerufen habe...
habe gestern zweimal angerufen und beim ersten mal hats so (schwierig in minuten zum sagen, jedenfalls zwei zigaretten hats gedauert)
ca. 5- 8 minuten... beim zweiten mal nicht einmal 2 minuten... war selber erstaunt wie schnell es beim zweiten mal ging...

lg
Zuletzt geändert von Angerfist1937 am Di 19 Jul, 2011 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Angerfist1937
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 17:04

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon lordpeng » Di 19 Jul, 2011 11:35

bei mir hat sich jetzt nach 16 min. jemand gemeldet
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon Arminio » Di 19 Jul, 2011 11:37

Das hängt größtenteils natürlich auch von der Tageszeit ab. Mittags in der Sommerzeit ist halt "Rush Hour" und zu den urlaubenden MItarbeitern fehlen zudem auch noch die, die sich auf Mittagspause befinden ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon lordpeng » Di 19 Jul, 2011 11:40

während meiner arbeitszeit isses mir eh egal, blöder wärs in der freizeit ;-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon Felis » Di 19 Jul, 2011 11:51

25 Minuten, geschafft. Ich hoffe, dass das nicht die Zukunft ist.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon Arminio » Di 19 Jul, 2011 11:53

Wie gesagt, wenn du in der Urlaubszeit, und dann noch dazu in der Mittagszeit anrufst, musst du damit rechnen. Oder denkst du, die gehen wegen dir alle nicht mehr Mittagspause? ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon Felis » Di 19 Jul, 2011 12:00

Also die frueheren Anruf waren weiss Gott nicht alle in der Mittagspause. :)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon Colazivi » Di 19 Jul, 2011 12:12

Och, die Leute, die Spätdienst haben, haben auch irgendwann mal eine "Mittagspause" ;)
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: aberwitzige Wartezeiten bei A1

Beitragvon local.host » Di 19 Jul, 2011 16:18

von einem Handy aus anrufen bringt nach meiner Erfahrung auch eine bessere Reihung (wegen der Passivkosten bei 0800)
local.host
 

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste