"nicht dringend" ist anscheinend der geheimcode, mit dem man support-menschen dazu bringt, umgehend zu reagieren
vorgeschichte: am donnerstag abend gabs bei uns in der gegend ein kurzes, aber heftiges gewitter. als ich freitag frueh zum pc komme, sehe ich, dass der rechner offline ist. modem kriegt keine ip. ich reboote das ding, noch immer keine ip. dann schau ich und sehe, dass das andere modem (von einem anderen provider) auch offline ist. denk mir, "da muss was groeberes sein" und fahr ins buero, weil ich das problem eh nicht loesen kann.
im laufe des tages ergibt sich, dass es keine massenstoerung im waehlamt oder auf der strecke gibt und dass wahrscheinlich meine beiden modems opfer des gewitters geworden sind. also am abend meine schaetze nach passender hardware durchsucht, zyxel angesteckt - synct an beiden anschluessen. leitungen also ok. zyxel fuer inode-anschluss konfigurieren dauert ca 2 minuten, laeuft. cisco war dann ein bissl muehsamer, weil die neuen notebooks keine serielle schnittstelle haben und die uralten ein paar wehwechen. also alten desktop angeworfen, config gesucht und versucht, mich an die cisco-syntax zu erinnern. hat recht gut geklappt, und der zweite anschluss war auch wieder online.
gestern dann arbeitszimmer aufgeraeumt (*viel* arbeit) und am abend ein mail an den business-support von a1/telekom geschrieben, in dem ich den schaden beschrieb und um umtausch des cisco bat. dazu die telefonnummer unter der ich von 8 bis 17 uhr erreichbar bin und den zusatz, dass es nicht dringend ist, da mein ersatzmodem eh funktioniert.
5 minuten nach 8 laeutet das telefon, es ist ein herr vom a1-kundendienst dran, der sich erkundigt, ob das, was jetzt bei mir daheim laeuft, mein privates modem ist. denn er hat festgestellt dass es ist sync ist und die leitung fehlerfrei. ich hab bestaetigt, dass es mein privates modem ist und der cisco noch immer nicht funktioniert. daraufhin hat er angekuendigt, die meldung sofort an den techniker weiterzugeben.