Pirelli PRG AV4202N porobleme im dauerbetrieb

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Pirelli PRG AV4202N porobleme im dauerbetrieb

Beitragvon jutta » Do 14 Jul, 2011 09:55

wicked_one hat geschrieben:Wie konnte man damals blos einen Mailserver an einem 512/512 SHDSL Betreiben... unglaublich.

mein webserver funktioniert bei 512 up auch tadellos. und wenn ich youtube konkurrenz machen wollte, muesst ich mir eh eine andere loesung ausdenken.

fuer einen kleinen mailserver wuerd zur not ein stabiler isdn-anschluss reichen und fuer einen irc-server erst recht. (letzteres von einem freund on mir jahrelang getestet)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sheikhstone » Do 14 Jul, 2011 16:13

Arminio hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass du mit einem Privatprodukt an und für sich KEINEN Server betreiben darfst? Und wer eine Gebäudeautomatisierung an einen privates Kombi-Internet-Produkt hängt, ist meines Erachtens sowieso nicht Internet-fit.

rofl, und du machst einen auf "ISP robin hood" oder was? wenn ich wollte könnte ich a paar terrabyte drüberflutschen lassen über meinen ach so privates a1 adsl, solang bis mich kündigen... mehr kann/will einem der provider in dem fall nicht tun! :rotfl:

was passt dir am privaten internet nicht? überbuchungsfaktor? uptime guarantee? hardware ? was gibts schöneres als ne dynamische ip? ein reconnect und man fühlt sich wie neugeboren :P :D
Zuletzt geändert von sheikhstone am Do 14 Jul, 2011 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 14 Jul, 2011 16:21

> mehr kann/will einem der provider in dem fall nicht tun!

mit "will" hast du wahrscheinlich recht, mit "kann" nicht. die moeglichkeiten reichen von der verrechnung tatsaechlich entstandener mehrkosten bis zur schadenersatzklage aus dem gebrochenen vertrag und sicher noch ein paar sachen, wenn die rechtsabteilung kreativ ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon klaus1 » Do 14 Jul, 2011 20:52

damit ich das mal klarstelle.
Ich betreibe lediglich einen TomcatServer zur EIGENEN Wartung meiner Gebäudeautomatisierung. Diese läuft auf einer eigenen CPU und ist wie schon erwähnt von außen her nur wartbar, bzw. abfragbar.
Also nix mit kalt wenn Internet ausfällt.
Sehr wohl gibt es viele Email Alerts wenn Systemkomponenten ausfallen. Diese wären in der offline Phase dann nicht produktiv.
Im Schlimmsten Fall bin ich 3 wochen auf Urlaub und 5min nach der Abfahrt geht das Modem wieder mal in den offline Bereich...
klaus1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 15 Jul, 2011 05:48

sheikhstone hat geschrieben:rofl, und du machst einen auf "ISP robin hood" oder was? wenn ich wollte könnte ich a paar terrabyte drüberflutschen lassen über meinen ach so privates a1 adsl, solang bis mich kündigen... mehr kann/will einem der provider in dem fall nicht tun! :rotfl:

was passt dir am privaten internet nicht? überbuchungsfaktor? uptime guarantee? hardware ? was gibts schöneres als ne dynamische ip? ein reconnect und man fühlt sich wie neugeboren :P :D

Mitnichten Robin Hood... ;) Ich hab selbst schon an privaten Zugängen Dinge wie FTP-, IRC, HTTP- und Game-Server betrieben. *schulterzuck* Ich hab nur nebenher erwähnt, dass es eben nicht sein SOLLTE, für alle jenen, die das noch nicht wissen sollten. Sprich: Wenn eine Gebäudesteuerung drüber läuft, die etwas mehr tut als nur ein bissel warten, z.B. die Heizung steuern, dann kann der Kunde niemals die TA dafür haftbar machen, wenn z.B. eben die Heizung im Winter bei -20° sich via Privatprodukt nicht mehr starten lässt, wenn sie ausgefallen ist.

Ich sagte auch nicht, dass ICH am privaten Internetzugang was auszusetzen habe. Was aber die dynamische IP betrifft, so kann ich deine Euphorie nicht nachvollziehen. Das KÖNNTE allerdings auch damit zu tun haben, dass ich keine Filehoster-Downloads mache ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL