Aon ADSL plötzlich langsamer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Aon ADSL plötzlich langsamer

Beitragvon R.Neville » Do 14 Jul, 2011 07:52

Liebe Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte geraume Zeit mit meiner Aon Kombi ADSL Werte ala 5,5 Mbps
und grundel nun plötzlich konstant bei 3,5 herum. Ja, das mag einigen Usern hier lächerlich vorkommen,
aber man merkts halt auch auf diesem Geschwindigkeitsniveau.
Evtl. könnte mal ein Aon/A1 Engerl sich meine Daten ansehen ob sich da etwas geändert hat?
KdNr.:früher 914874348 jetzt bei A1 offenbar 103 726 854

PS: Ich würde sofort Gigaspeed abschließen wenn das wirklich den Boost brächte.
Nur gibts den hier noch nicht! :scream:
Auch mit einer gewissen Instabilität könnte ich leben- besser es hat mich drei, vier mal am Tag raus
und ich hab etwas mehr V als umgekehrt!

Danke & LG

Sylvia
R.Neville
Neu im Board
Neu im Board

Re: Aon ADSL plötzlich langsamer

Beitragvon Arminio » Do 14 Jul, 2011 09:39

Du hast 2 Kundennummern. Die Haupt-Kundennummer ist die mit 1 beginnende. Die mit 9 beginnende ist die reine Internet-Kundennummer. Das hat interne Gründe, dass man hier 2 hat. Erklären kann ich es dir allerdings auch nicht;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Antastan » Fr 15 Jul, 2011 13:57

habe das gleiche problem. hab 6mbit.
seit meinem umstieg vom tg585v7 auf das neue pirelli anfang der woche, erreiche ich leider meine 600kb download nicht mehr, sondern nur noch die hälfte, also ca. 300kb download. egal ob per kabel oder wlan, egal ob pc oder laptop.
Antastan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 15 Jul, 2011 13:58

OKay, das ist schlecht. Und was können wir nun für dich tun?

(P.S.: Wenn man dir helfen soll, dann solltest du eine Kundennummer hier reinschreiben, dann wird sich eventuell ein A1-Engerl der Sache annehmen)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Zurück zu ADSL & xDSL