A1 Business DSL tot in 1030?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon dadaniel » Mi 13 Jul, 2011 09:18

Weis jemand ob es da einen größeren Ausfall gibt? Hab bei der Business Hotline 10min in der Warteschleife verbracht...

Seit ca. 9:00 kein Sync... :dontknow:
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon Arminio » Mi 13 Jul, 2011 09:20

Ich hoffe, du hast nach den 10 MInuten nicht aufgelegt... ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon jutta » Mi 13 Jul, 2011 09:22

ich geh auf der landstrasse seit tagen an zetteln vorbei, wo die gemeinde wien irgendwelche groesseren strassenbauarbeiten ankuendigt. vielleicht haben die ja schon begonnen? (ka, kann jetzt auch nicht raus)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon dadaniel » Mi 13 Jul, 2011 09:22

Arminio hat geschrieben:Ich hoffe, du hast nach den 10 MInuten nicht aufgelegt... ;)


Naa, hab eh mit dem gesprochen... aber der konnte mir keine Auskunft geben an was es liegt, innerhalb von 8h wird sich jemand melden...
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon Arminio » Mi 13 Jul, 2011 09:27

dadaniel hat geschrieben:Naa, hab eh mit dem gesprochen... aber der konnte mir keine Auskunft geben an was es liegt, innerhalb von 8h wird sich jemand melden...


Du hast einen Business ANschluss, da wird sich nicht innerhalb von 8 Stunden jemand melden, sondern (aufgrund des Service Level Agreements) die Störungsbehebung innerhalb von 8 Stunden begonnen (Wenn also ein Techniker kommen muss, muss der spätestens in 8 Stunden vor deiner Tür stehen). Angerufen werden - zwecks Termin - solltest du binnen 1 Stunde.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 13 Jul, 2011 09:45

Business Anschluss != Business SLA :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon Arminio » Mi 13 Jul, 2011 09:50

Jeder Business-INternet ANschluss von A1, wenn er nicht schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hat Business Netzservice automatisch dabei. Darauf deutet auch die Aussage "in spätestens 8 Stunden wird sich jemand melden" hin.

Auch wenn die Aussage inhaltlich falsch ist, deutet sie darauf hin. Denn beim Standard-Netzservice für Privatkunden meldet sich binnen 2 Stunden jemand telefonisch, die Entstörung erfolgt dann jedoch innerhalb von 2 Werktagen. 8 Stunden Zeitraum (für die Entstörung, nicht für das Melden) gibt's nur beim Business Netzservice.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon dadaniel » Mi 13 Jul, 2011 09:57

funzt wieder ... angerufen hat allerdings niemand
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon Arminio » Mi 13 Jul, 2011 10:44

Mich wĂĽrde nicht wundern, wenn sich noch jemand meldet, der nicht weiĂź, dass es wieder geht ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon devilsown » Mi 13 Jul, 2011 13:02

ja, reaktions- und wiederherstellzeit... die beiden werden ganz gerne verwechselt :-)
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon dadaniel » Mi 13 Jul, 2011 15:03

Arminio hat geschrieben:Mich wĂĽrde nicht wundern, wenn sich noch jemand meldet, der nicht weiĂź, dass es wieder geht ;)


genau so wars, der Techniker hat den Auftrag erst am Nachmittag erhalten, da funktionierte das ganze aber schon wieder seit Stunden ;|
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

Beitragvon Arminio » Do 14 Jul, 2011 07:17

dadaniel hat geschrieben:genau so wars, der Techniker hat den Auftrag erst am Nachmittag erhalten, da funktionierte das ganze aber schon wieder seit Stunden ;|


"Erst" am Nachmittag. Die Techniker erhalten die Aufträge nacheinander auf ihrem PDA. Wenn du eine Störung am Vormittag meldest, und der Techniker bekommt ihn am Nachmittag auf seinen PDA zum Bearbeiten, ist das eh gut!

Allerdings wundert es mich grade, dass sich gleich der Techniker gemeldet hat, und nicht etwa vorher noch der zuständige Dispatcher, der für die Terminkoordination zwischen Kunden und Techniker in der jeweiligen Region verantwortlich ist.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste