Was ist ein IP-DSLAM...???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Was ist ein IP-DSLAM...???

Beitragvon Arminio » Mi 06 Jul, 2011 22:36

braveheart82 hat geschrieben:@siegi
Tja was soll ich sagen...ich hab gelernt niemals aufzugeben :ok: . Mit 800Mhz würde ich mich nicht sehr drauf verlassen, weil wenn die schon mit GSM/UMTS bei mir nicht richtig herstellen können wie sollen sie denn mit LTE schaffen kannst du mir das etwa erklären??

Ganz einfach, weil LTE primär die schwach versorgen Landbevölkerung als erstes erreichen soll, so sind zumindest die Pläne der Anbieter.

Und was den Rest betrifft: Die VOrredner haben recht, du hast leider keine kostengünstigen Möglichkeiten an Geschwindigkeiten von 8 mbit und mehr ran zu kommen. Wenn du natürlich entsprechend Bares investiert, dann geht vieles. Ob es das wert ist, sei dahingestellt. Alternativ dazu kannst du natürlich warten, bis Glasfaser, LTE und/oder Co. bei dir angekommen sind. WIe schnell das allerdings geht, kann dir niemand sagen, ich würde aber mindestens auf einige Jahre tippen.

Letztlich steht es dir natĂĽrlich frei, in ein urbaneres Gebiet zu ĂĽbersiedeln. ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon braveheart82 » Do 07 Jul, 2011 13:52

Also auf das bin ich gespannt so wie ĂĽber andere technoligien gesprochen wird. Naja lassen wir uns ĂĽberraschen bin zwar skeptisch darĂĽber aber jahr 2013 ist ja nicht weit weg zumindest von der regierung wird dieser zeit festgelegt.
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Fr 08 Jul, 2011 17:50

Derzeit wird erfasst was es am Land an Leerverrohrungen etc. gibt. Ich schätze, dass die zweite Welle bis 2020 am Land ankommt, nicht vorher.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon braveheart82 » Mo 11 Jul, 2011 13:37

Ich hab schon mit der Landesregierung Telefoniert bezüglich NÖ Breitbandausbau 2013, also das ist auch nicht sehr vielversprechend was die da machen wollen. Unternehmer werden informiert von der Landesregierung bezüglich breitbandausbau in 7 Regionen bis ende 2011 haben sie zeit ihre pläne vorzulegen wer das beste angebot macht der bekommt die ganze kohle am ende nachdem sie investiert haben aber zu den genuss kommen trotzdem nicht alle NÖ kleingemeinden lt aussage der LR. Also nur noch abwarten bis jahr....??.. ach was weiss ich... :rofl:
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Mo 11 Jul, 2011 15:33

@braveheart82
Siehe meine Antwort in dem anderen Thread (Breitbandausbau NÖ 2013), Förderungen in Österreich (Und im Speziellen NÖ) sind nicht primär dazu da, eine positive Lenkungsrichtung für die breite Masse zu erreichen. Es geht einfach darum jemanden mit Fördermittel auszuhelfen (Der mehr oder weniger ein Interesse daran hat tatsächlich etwas umzusetzen/sich zu bereichern ... wichtig ist nur, dass alles rechtmäßig/gesetzmäßig abläuft.).

Details zum neuen Förderprogramm:
http://www.bmvit.gv.at/telekommunikatio ... a2013.html
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL