braveheart82 hat geschrieben:nur meine idee war ja eigentlich die leistung damit zu erhöhen da ja man am Land fasst mit lichtgeschwindigkeit unterwegs sind
hatte ich mir gedacht der könnte klein wenig mein problem lindern.
grundsaetzlich kann es auch dafuer verwendet werden, da hast du schon richtig gedacht. (inode hat frueher die grossen business-anschluesse so gemacht, und andere provider vermutlich auch)
dazu muesste man mehrere dsl-leitungen haben, die du dann ueber den dslam bei dir daheim buendelst. auf der anderen seite des dslam kommt die bandbreite in form von ethernet raus. dahinter muss dann noch ein router stehen, damit die pakete ins internet und zu dir finden.
problem dabei: die gegenstellen im waehlamt und deren konfiguration muessen mitspielen. es reicht also nicht, den dslam zu kaufen (ausser, du willst einen zum spielen haben, aber da wuerde ich mich eher bei ebay nach gebrauchten stuecken umsehen).
vorgangsweise waere:
* ueberleg dir, wieviel das projekt kosten darf.
* wende dich an die business- und projektkundenabteilungen diverser isps und lass dir vorschlaege und kostenvoranschlaege machen.
* kauf dir beruhigungstropfen
* ueberleg dir auch, wo die hardware bei dir daheim stehen soll; denn dslams sind fuer wohnungen in der regel zu zu laut und dann muessen ja auch noch die ganzen kabel verlegt werden, das sieht im vorzimmer nicht so schoen aus.
mit ein paar hundert euro monatlich und einem hoch dreistellig bis eher vierstellingen betrag fuers einrichten musst du schon rechnen.