Was ist ein IP-DSLAM...???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Was ist ein IP-DSLAM...???

Beitragvon braveheart82 » Di 05 Jul, 2011 00:20

Wie es schon oben erwähnt... was ist ein IP-DSLAM wozu dient es denn?
hab sowas gefunden

http://www.zyxel.de/web/product_family_ ... 70A09E65C8

Danke
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Was ist ein IP-DSLAM...???

Beitragvon geko36 » Di 05 Jul, 2011 05:21

geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon braveheart82 » Di 05 Jul, 2011 07:29

Soll ich mich auch noch bedanken dafür oder wie...?? Ich kenn mich vielleicht mit Technik nicht gut, aber dumm bin ich sicher nicht. Googeln kann ich auch selber....zur info, hab schon vorgestern googelt nichts ausführliches gefunden daher habe ich hier in dieser forum meine frage gestellt und kommt bitte nicht das nächste mal mit solchen komische aktionen her. :x

Falls keine antwort auf meine frage hat, soll es bitte lassen und sich ne andere beschäftigung suchen anstatt hier meine zeit zu vergeuden. :x

Danke
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 05 Jul, 2011 07:31

komm wieder runter. der oberste treffer bei google ist der wikipedia-eintrag ueber dslams. dort ist alles erklaert, was man als laie drueber wissen kann. mehr koennen wir dir hier auch nicht erklaeren.

wir koennten dir allenfalls noch spezifikationen und handbuecher diverser hersteller googeln. aber das kannst du ja wirklich selbst tun.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 05 Jul, 2011 10:28

Es ist ein DSLAM, der seine Pakete mit IP rumschupft ;)

entgegen den in Österreich weit verbreiteten ATM-DSLAM´s die der einfachheit halber (und mangels vorhandener Alternative) lange einfach DSLAM´s genannt wurden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon braveheart82 » Di 05 Jul, 2011 15:37

Kann man es mit die dslam vergleichen was fĂĽr internet verwenden wird als outdoor/indoor dslam von isp betrieben wird?
Bild

A1 Internet L 150mbit
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 05 Jul, 2011 16:03

ja, genau. das heisst ja nicht zufaellig so.

inode hat zum beispiel lange zeit dslams von zyxel verwendet. ob das noch immer der fall ist, weiss ich nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon geko36 » Di 05 Jul, 2011 18:45

braveheart82 hat geschrieben:. Googeln kann ich auch selber....zur info, hab schon vorgestern googelt nichts ausfĂĽhrliches gefunden

Hi,
...dann solltest du das bei deiner Frage erwähnen, denn deinen Wissensstand kann vorher keiner erraten und "Geheiminfos" wirst in eine öffentlichen Forum nicht finden. (oder nur kurz 8-) )

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon braveheart82 » Di 05 Jul, 2011 19:06

geko36 hat geschrieben:
braveheart82 hat geschrieben:. Googeln kann ich auch selber....zur info, hab schon vorgestern googelt nichts ausfĂĽhrliches gefunden

Hi,
...dann solltest du das bei deiner Frage erwähnen, denn deinen Wissensstand kann vorher keiner erraten und "Geheiminfos" wirst in eine öffentlichen Forum nicht finden. (oder nur kurz 8-) )

GrĂĽĂźe
Geko

Es tut mir leid, dass ich überreagiert habe. Das problem ist ja manchmal in etlichen Foren (leider auch beim Xdsl), dass leute einfach meldungen schieben als ob man zu dumm für irgendwas oder die frage unnötig wäre wozu es man braucht oder der gleichen. Dazu sind ja foren da damit man erfahrungen tauscht und sein wissen vermehrt zumindest ist es bei mir so. Nochmals Sorry :angel:
also wieder zum thema...

Nur mal blöde frage :rofl: ....kann ich sowas bei mir zuhause betreiben für DSL geschwindigkeit zu erhöhen, weil da könnte ich ja mit diesem gerät ja mein eigenen Indoor DSLAM bauen für eigenheim oder???? (ok der preis ist ja nicht grad schwach aber besser als garnichts ab 900€ aufwärts bei geizhals)
Bild

A1 Internet L 150mbit
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Di 05 Jul, 2011 19:22

ja, klar kannst dir so ein ding auch nach hause stellen. damit kannst du dein ganzes haus mit eigenem dsl versorgen. nur - warum solltest du das wollen?
die verbindung zu deinem provider wird dadurch auch nicht besser, und im haus find ich ethernet oä sinnvoller...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Di 05 Jul, 2011 19:23

braveheart82 hat geschrieben:Nur mal blöde frage :rofl: ....kann ich sowas bei mir zuhause betreiben für DSL geschwindigkeit zu erhöhen, weil da könnte ich ja mit diesem gerät ja mein eigenen Indoor DSLAM bauen für eigenheim oder???? (ok der preis ist ja nicht grad schwach aber besser als garnichts ab 900€ aufwärts bei geizhals)

Klaro, teuer wird erst das Glas, das man dir in den Keller in dein Indoor Eigenwählamt legt ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon PizzaPanther » Di 05 Jul, 2011 20:07

Wenn ich mit LWL schon soweit gekommen bin, fahr ich gleich zum Modem :p
PizzaPanther
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 05 Jul, 2011 21:32

und nachdem schule schon gefahren war, töpfere ich morgen in linkschreibkurs

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon braveheart82 » Di 05 Jul, 2011 22:05

PizzaPanther hat geschrieben:Wenn ich mit LWL schon soweit gekommen ist, fahr ich gleich zum Modem :p

Da ist was dran.....
nur meine idee war ja eigentlich die leistung damit zu erhöhen da ja man am Land fasst mit lichtgeschwindigkeit unterwegs sind :lol: hatte ich mir gedacht der könnte klein wenig mein problem lindern. Schade :(
Bild

A1 Internet L 150mbit
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mi 06 Jul, 2011 07:08

ANOther hat geschrieben:ja, klar kannst dir so ein ding auch nach hause stellen. damit kannst du dein ganzes haus mit eigenem dsl versorgen. nur - warum solltest du das wollen?

Vielleicht bist du ja reich...?
Wenn ja, dann lass dir Glasfaser bis in den Keller legen, mit 1 Gbit ans Internet anschließen, und dann kannst du mit so einem DSLAM als eigener Provider deinen Ort versorgen, und dein Haus ist dann quasi das Wählamt ;)

Ein Problem gibt es dann aber noch: Wie kommst du zu den Häusern deiner Kunden? Eigene Kupferleitungen zu verlegen dürfte dann doch recht teuer sein. ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL