Neue Firmware für Pirelli TA Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Neue Firmware für Pirelli TA Modem

Beitragvon jutta » Di 05 Jul, 2011 08:14

> Noch ein Tip ?

da du jetzt ein funktionierendes modem hast, kannst du mit dem pirelli ja hemmungslos probieren. ich wuerde versuchen, eine andere (aeltere) firmware raufzuladen. tipps dazu findest du vermutlich bei http://tpirelli.blogspot.com
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon roby » Di 05 Jul, 2011 08:27

jutta hat geschrieben:> Noch ein Tip ?

da du jetzt ein funktionierendes modem hast, kannst du mit dem pirelli ja hemmungslos probieren. ich wuerde versuchen, eine andere (aeltere) firmware raufzuladen. tipps dazu findest du vermutlich bei http://tpirelli.blogspot.com

ja, danke, ich werde es töten :diabolic:

LG Robert
roby
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 05 Jul, 2011 08:33

sei lieb zu ihm :angel: auch ein modem fuehlt schmerzen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon reboot » Di 05 Jul, 2011 09:05

Nachdem ich den Thread gelesen habe, frage ich mich, warum bei mir noch die Version 4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530v3 drauf ist, aber WPA2 weg ist und die Portforwards, die ich eingerichtet habe, verschwunden sind.

Und, nachdem ich http://tpirelli.blogspot.com/2011/06/fa ... eller.html gelesen habe, wie sinnvoll ist es einen switch mit hardware firewall o.ä. dazwischen zu hängen?
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 05 Jul, 2011 09:27

den doppelpost hab ich geloescht. das board reagiert ein bissl langsam. noch einmal posten ist aber meistens nicht noetig.

@firewall: ich weiss nicht genau, was du unter switch mit firewall verstehst, aber angesichts der neuen config koennte eine firewall zwischen modem/router und lan durchaus sinnvoll sein.

die konfiguration wird dadurch halt nicht leichter. du musst dir ueberlegen, wie du danach noch auf das modem zugreifen kannst, wenn du musst und wie du mit allfaelligen nebenwirkungen klar kommst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon FritzS » Di 05 Jul, 2011 14:39

roby hat geschrieben:Gerade war der Servicetechniker bei mir.
Hat wieder einmal das Modem getauscht diesemal aber gegen ein Thomson TG789vn.
Angeblich der neueste Schrei :-?

Jetzt gehen meine www Seiten wieder.

Der Servicetechniker hat mit das Pirelli da gelassen (brauch ma nimmer) und noch mit einem Kollegen telefoniert. Hat dann gemeint, das Firmwareupdate trägt möglicherweise nicht die richtigen DNS adressen ein. :oops:

Habe jetzt wie vorgeschlagen die TCP Einstellungen der DNS meines PC von automatisch auf die vorgeschlagenen geändert - hilft dem Pirelli leider auch nicht.

Robert,
wie manch man das, dass ma soo schnell ein neues Modem bekommt :?

Was ist nun bei A1 Standard Thomson TG789vn oder Pirelli PRG AV4202N?

Das WLAN des Pirtelli ist IMHO sehr gut, geht bei mir durch zwei Betondecken mit ausreichender Stärke und Bandbreite durch, was vorver noch kein WLAN AccessPoint schaffte. Wie sieht es damit beim Thomson TG789vn aus?
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roby » Di 05 Jul, 2011 16:42

Hi Fritz,

Wenn du die Seite 5 des tread nachlesen würdest .... wüßtest du bescheid wie man ein nues Modem bekommt :D

Der A1 Service-fuzzy meinte das Thomson sei der neue Standard bei A1.
Wie viel meter Stahl-Beton-Containment+Schutthülle man mit dem Thomson durchstrahlen kann ... keine Ahnung, jedenfalls gibt der Hund seit neuestem ein leises jaulen von sich wenn ich das WLAN aktiviere. Habe auch leichten Haarausfall bemerkt, wird aber sicher nur vom Wetter sein. :p

LG Robert
roby
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FritzS » Di 05 Jul, 2011 16:49

roby hat geschrieben:Hi Fritz,

Wenn du die Seite 5 des tread nachlesen würdest .... wüßtest du bescheid wie man ein nues Modem bekommt :D

Der A1 Service-fuzzy meinte das Thomson sei der neue Standard bei A1.
Wie viel meter Stahl-Beton-Containment+Schutthülle man mit dem Thomson durchstrahlen kann ... keine Ahnung, jedenfalls gibt der Hund seit neuestem ein leises jaulen von sich wenn ich das WLAN aktiviere. Habe auch leichten Haarausfall bemerkt, wird aber sicher nur vom Wetter sein. :p

Robert,
so rasch wechselt A1 die Fronten :? Dachte bis vor Kurzem Pirelli ist der Leader?

Da werd ich mal nachgraben (meine Kontakte bemühen) und sehen ob ich ein Thomson erhalte ...
Ist es auch VDSL2 ready?
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roby » Di 05 Jul, 2011 17:28

FritzS hat geschrieben:Da werd ich mal nachgraben (meine Kontakte bemühen) und sehen ob ich ein Thomson erhalte ...
Ist es auch VDSL2 ready?

... und what for brauchst den Krempl ? :-?

never change a winning team

LG Robert
roby
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon FritzS » Di 05 Jul, 2011 17:34

roby hat geschrieben:
FritzS hat geschrieben:Da werd ich mal nachgraben (meine Kontakte bemühen) und sehen ob ich ein Thomson erhalte ...
Ist es auch VDSL2 ready?

... und what for brauchst den Krempl ? :-?
never change a winning team

Herumspielen :? :rotfl:

Im Ernst, wenn ichs richtig verstehe bist du nun vom Thomson angetan, oder? :angelgrin:
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon bully » Di 05 Jul, 2011 17:45

Das Pirelli ist sicher nicht das gelbe vom Ei, aber wenns dir um das Wlan geht, ist das Thomson nicht wirklich besser. Und vor allem ist das TA-Thomson wieder einmal zwangskastriert. Wenn schon dann besorg dir ein eigenes Gerät, das du nach deinen Vorstellungen flashen und konfigurieren kannst.

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon FritzS » Di 05 Jul, 2011 17:56

bully hat geschrieben:Das Pirelli ist sicher nicht das gelbe vom Ei, aber wenns dir um das Wlan geht, ist das Thomson nicht wirklich besser. Und vor allem ist das TA-Thomson wieder einmal zwangskastriert. Wenn schon dann besorg dir ein eigenes Gerät, das du nach deinen Vorstellungen flashen und konfigurieren kannst.

... und/oder auf die nächste Pirelli Firmware hoffen .... ;)
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roby » Di 05 Jul, 2011 22:10

Liebe Leute,

habe jetzt meine Firmware erfolgreich auf "4.8.3.DWVV_TAU_5.0.0.2530" downgraded.
Hurra alle meine www-Seiten Laden wieder. :rofl:

Habe in der Fernwartung TR-069 und TR-064 deaktiviert. :twisted:
Habe auch Enable SSH Server on Port 22 deaktiviert - wäre das notwendig gewesen ? :-?

btw Printerserver funkt jetzt natürlich auch wieder und ein überzähliges TG789vn (Reserve für alle Fälle). :)

Danke für alle Foren Tips

LG Robert
roby
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Jul, 2011 10:35

Interessante Sache btw - konnte ich grade nicht nachvollziehen.

muss allerdings sagen, hab mein Pirelli 5.1.6 auf ADSL2+ verbunden. Vielleicht betrifft es eher VDSL Zugänge, aber auch hier meinte ein Kollege, nö.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon MrBörns » Fr 08 Jul, 2011 09:18

Ich weiß nicht obs an der neuen Firmware liegt aber immer wenn ich am nächsten Tag den PC starte und auf 10.0.0.138 nachschaue, ist die VOIP Leitung für Sipgate tot. D.h. "Anfrage gesendet". Modem aus/an -> geht wieder, Leitung registriert.

Bei Netzwerkverbindungen -> WAN PPPoA -> habe ich eingestellt, dass die Verbindung dauerthaft bestehen bleiben soll.

Kann es sein, dass der Provider die Leitung nach 6 Stunden trennt und wenn kein Traffic stattfindet (d.h. nur das VOIP Tel. dransteckt aber kein PC an ist) die Verbindung nicht wieder herstellt?

Hat jemand die selben Erafahrungen gemacht?

Grüße Börns
MrBörns
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL