Risiko-Schaltung 4MBit/s

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Risiko-Schaltung 4MBit/s

Beitragvon geko36 » Fr 03 Jun, 2011 19:08

SeplTi hat geschrieben:Ok dann wart ma halt auf VDSL ;)
Thx fĂĽr die Info! :ok:

Hi,

ich möchte dir ja die Vorfreude nicht verderben, aber wenn man dir keinen VDSL2 Verteiler vor die Tür/Siedlung/Block setzt wird das mit Gigaspeed bei der Dämpfung auch nix werden.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon SeplTi » Fr 03 Jun, 2011 19:53

@Geko
Das ist mir schon klar das das noch eine Ewigkeit dauern kann 8-)
Aber man kann ja noch sehr positiv denken, und auf einen VDSL-Kasten vor der HaustĂĽr hoffen ^^
SeplTi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » Fr 03 Jun, 2011 20:26

...möge die Dämpfung mit dir sein... :D
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon SeplTi » Mo 20 Jun, 2011 18:41

Jetz ist die Hoffnung entgĂĽltige gestorben das es unter 10 Jahre dauern wird ;D
Gemeinde hat Gigaspeed aber die Entfernung is natĂĽrlich zuweit und kein VDSL-Kastl in Sicht :)
Dann muss ich halt warten bis die TIWAG Inet Provider wird :lol:
SeplTi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon engel » Fr 01 Jul, 2011 08:13

Hallo _Riddik_,

sorry das ich mich erst jetzt melde aber hatte zu tun.

_Riddik_ hat geschrieben:Das ist schon klar - nur, das die SNR nicht alleine eigentlich genau Nonsens aussagt. Nur
wie stark das Signal noch ist. Du kannst a SNR von 8 db haben und wenn die Auslastung 99%
hat bist am Limit - SNR mit Auslastung ist relevant - denn wenn keine Täger verfügbar hast
nutzt dir auch die beste SNR nichts - daher sind SNR Werte alleine nicht wirklich aussagekräftig.

engel hat geschrieben:(SNRM*die benüzten Töne + den durchschnitts SNR von den unbenüzten * die unbenüzten Töne)*4/3,5=2050

Ich habe natürlich auch die eventuellen noch möglichen Töne mit gerechnet. In der Formel steht es doch "unbenüzte Töne"
Aber der SNRM sagt mir was bei den bereits benutzten tönen noch frei ist und Addiert mit den Unbenutzten kann man sich ziemlich genau die Verfügbare Bandbreite ausrechnen.

Aber meine Berechnung hat sich bestätigt nachdem ich den SNRM(besser gesagt den avg.SNR) noch um ca 2-3dB gehoben habe, habe ich jetzt 6176/512 bei einem SNRM von 3,5-1 dB und ca. 3 Resync/24h.

Meine Auslastung bei der meist ein min SNRM von 8dB zur Berechnung genommen wird ist bei mir irgend wo zwischen 120-140%(kann ich schwer sagen da mein Modem nicht mehr mit ĂĽber 8dB synct.
Mit einem min. SNRM von 0dB schwankt die Auslastung jetzt bei 85-95%

Ich denke das aber beim SNRM noch immer etwas drinnen ist wenn ich den noch um 2-3 dB hebe dann sollte ich die Leitung auch relativ stabil laufen.

lg Engel
engel
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL