Hallo allerseits,
hab heute ein neues Pirelli-Modem mit FW 5.1.6 bekommen (das alte hat ein Blitzschlag zerstört, hat danach gescheppert wie eine Dose Reis) und soeben Printserver und FTP-Server wieder aktiviert. Passwörter für Admin-Zugang sind mir bekannt, auch für FW 5.1.6
Die Server-Einstellungen sind alle korrekt, auch dyndns funktioniert. Leider kann ich innerhalb des Netzwerkes nicht mehr per dyndns-Hostnamen (also ftp://[email protected]) auf den FTP-Server zugreifen. Selbiges gilt fĂĽr die Fernwartung am Modem per http://meinname.dyndns.org, von auĂźen aus dem I-Net funktioniert beides problemlos.
Nun hab ich zwar schon gehört, das der Pirelli-Router kein NAT Loopback unterstützt, ich habe aber bislang am alten Pirelli-Modem mit FW 2530 den dyndns-Hostnamen vom internen LAN aus ohne Probleme verwendet und dazu keine separaten Einstellungen tätigen müssen.
Weiß jemand wie man den NAT Loopback wieder hinbekommt bzw. ob es da eine andere Möglichkeit gibt? Ich will nämlich nicht im Fire-FTP für jeden FTP-Benutzer zwei Verbindungen anlegen und jedes mal hin- und herwechseln müssen.