anderes modem für vdsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

anderes modem für vdsl

Beitragvon Silvasurfer » Mo 27 Jun, 2011 01:11

also das pirelli modem von der teledumm bringt mich jetzt langsam zum weinen.

mit der neuen firmware ist es nicht mehr möglich torrent und andere "dienste" zu verwenden. auch rebootet das modem wie mit der alten firmware sporadisch neu.

welches modem kann man nun zuverlässig an die telefondose stecken, so das es funktioniert.

gibt es bei vdsl die unterscheidung zwischen annex A und B? welche modems sind da zu empfehlen?

danke im vorraus
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: anderes modem für vdsl

Beitragvon geko36 » Mo 27 Jun, 2011 06:25

Hi,

ansich ist das Pirelli mit der FW 2530 oder jetzt der neuen A1-isierten FW nicht so schlecht, wenn es nur Modem spielen soll, ein paar Port FW gehen auch noch den Rest sollte man wohl deaktivieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Alternativen:

Thomson 787 hat "nur" WLAN b/g
Thomson 789vn hat zwar WLAN b/g/n. Der WLAN Teil ist aber etwas zickig und will nicht mit jedem WLAN client sauber arbeiten ansonsten nicht schlecht und liefert gute Performace auf schlechten Leitungen.

Zu bekommen falls noch verfügbar, gebraucht, Vollzugang und ungebrandet::
http://www.dieschmids.at/Off-Topic/1382 ... VDSL2.html

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: anderes modem für vdsl

Beitragvon rwhome » Mo 27 Jun, 2011 11:28

mit der neuen firmware ist es nicht mehr möglich torrent und andere "dienste" zu verwenden

Wieso ist das nicht mehr möglich ?
Schon mal danach gesucht ?
pirelli firewall steam probleme

Wenn W-LAN intensiv genutzt wird (was meist auch der Grund für die Instabilitäten dieser Geräte ist) kann ich weder Thomson noch Pirelli empfehlen.
Ich würde eher einen Router mit einem starken W-LAN als AP nachschalten was ohne Problem funktioniert und das W-LAN bei diesen Geräten abdrehen. Stabile W-LAN Router gibt es viele. Ich bevorzuge Linksys oder TP-Link ... aber da ist die Auswahl groß!
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL