Brut Force via 110 und A1 schaut zu.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Brut Force via 110 und A1 schaut zu.

Beitragvon Branntweiner » Sa 25 Jun, 2011 11:25

Bei unserem Firmenzugang (A1 Business) laufen stunden- bis tagelang Brut-Force-Attacken via Port 110 ausgehend von der IP 88.190.19.62 .
A1 will oder kann nichts dagegen tun und hat nur eine polizeiliche Anzeige empfohlen :rofl: .
Wir haben schon diese IP am Router gesperrt, doch die Leitung wird weiterhin zugemĂĽllt.
Was kann man gegen solche Kriminelle wirklich tun?
Die Bullerei jedenfalls erklärt sich für "nicht zuständig" solange keine Daten gestohlen wurden.
B.
Branntweiner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Brut Force via 110 und A1 schaut zu.

Beitragvon dadaniel » Sa 25 Jun, 2011 13:04

Soll ich jetzt lachen oder weinen? Mann wo hast du denn die letzten Jahre gelebt? Solche "Attacken" und Portscans sind mittlerweile völlig normal im Internet.

Ab in die automatische Blacklist nach xx Verbindungen pro Minute und gut is. Wenn die paar Anfragen (die jetzt dann sowieso verworfen werden) eure Leitung zumĂĽllen dann wĂĽrd ich mich nach einem schnelleren Internetzugang umsehen :D

Und viel Spaß bei der Anzeige des Franzosen, der selbst höchstwahrscheinlich nicht weis, dass auf seinem PC ein Trojaner/Virus sein Unwesen treibt und Portscans und Brute-Force-Attacken durchführt.
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Jun, 2011 13:36

no logging am WAN und du hast ruhe ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Sa 25 Jun, 2011 13:51

öhm, wie wärs die IP bzw. das netz des providers dem die ip gehört einfach zu blocken? ist je nach router bzw. firewall idR. ein aufwand von ein paar minuten jedoch zu 100 % effektiv

bei uns in der firma werden auch sehr grossflächig ip ranges geblockt, was sich in bezug auf spam sehr positiv auswirkt ... wobei allerdings anzumerken ist, dass wir ausser SMTP nach aussen nichts anbieten ...

>Wir haben schon diese IP am Router gesperrt, doch die Leitung wird weiterhin zugemĂĽllt.
was ja offensichtlich nicht funktioniert - eventuell jemanden fragen, der sich damit auskennt?

btw. alternativ kannst die IP bzw. das dazugehörige netz ja auch am mailserver an den der port weiter geleitet wird blockieren ... wenns ein exchange ist, gehts innerhalb der exchange management konsole sehr einfach, wenns was auf linux basis sein sollte, ist iptables dein freund
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon ANOther » Sa 25 Jun, 2011 18:40

Branntweiner hat geschrieben:Wir haben schon diese IP am Router gesperrt, doch die Leitung wird weiterhin zugemĂĽllt.
Was kann man gegen solche Kriminelle wirklich tun?

wie gesagt - du könntest das logging etwas einschränken, dann siehst nimma, dass der wieder probiert, oder du kannst des "kriminellen" anbieter deine logs liefern und den zum handeln auffordern...

btw
irgendwie kriecht ein kalter schauer ĂĽber meinen rĂĽcken, wenn ich mir vorstelle, dass mein anbieter meinen verkehr filtern wĂĽrde...

EDITH
was macht der "kriminelle" eigentlich genau?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL