Hallo,
ich habe seit einige Jahren einen (relativ teuren) Complete-Tarif bei der Tele2. Bin zwar mit Tele2 eigentlich zufrieden, aber ich zahle für (bis zu) 16 Mbit, bekomme über meine Leitung ohne Probleme aber nur 7 Mbit. Den daher längst fälligen Tarifwechsel möchte ich jetzt endlich machen, da mich als Bestandskunde Tele2 dabei mit einer Zahlung von 70,- Euro bedenken würde, habe ich mich entschlossen zur Telekom bzw. jetzt ja A1 zu wechseln.
Als ich mir nun den Kombi-Tarif im Web nochmals angeschaut habe, bin ich auf den ganz neuen A1-Smart-Kombi aufmerksam gworden (Breitband + Handytarif + iPhone 4 um 0,-). Mein Handytarif ist eh auch schon nimmer der aktuellste, und ohne Bindung also würde sich das ganz gut ergeben.
Ich habe aber ein analoges Faxgerät, auf das ich nur sehr ungern verzichten würde, und bei der Smart-Kombi ist keine Festnetznummer dabei, auch nicht über VoIP.
Nun meine Frage: ist es bei den gängigen Pirelli-Routern (lt. A1 werden die gleichen Endgeräte beim Smart verbaut wie beim normalen Kombi-Tarif) leicht möglich ein analoges Fax anzuschließen und über einen anderen VoIP-Provider zu betreiben?
Und wie würde das technisch gehen, hat der Router eine RJ11-Buchse?
Die Wandsteckdose welche ich bisher verwenden konnte werde ich ja vermutlich vergessen können, oder?
Vielen Dank vorab, wenn Ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützen könnt.
LG.
woody