Hallo,
Ich bin seit 1.6.2011 bei UPC und beziehe das "ADSL Solo" Produkt. Jedoch musste ich feststellen, dass UPC anscheinend Traffic Shaping bei meiner Leitung durchfĂĽhrt. Seit ich bei UPC bin bekomme ich bei Filehoster wie z.B.: Rapidshare, Megaupload, Netload, Fileserve uvm. gerade einmal 20 kb/s. Sogar mit Premium Account.
Ich bin momentan auf 6MBIt down und 0,4mbit up eingestellt. Bei "normalen" Seiten wie z.B Chip.de, ftp.inode.at usw. bekomme ich auch die 6Mbit. Ich bin innerhalb der letzten 2 Wochen schon ständig in Kontakt mit dem Support bei UPC, doch die Aussage sind immer wieder dieselben. "Wir können keine Leitungen drosseln, das ist uns technisch gar nicht möglich" . Als ich dann Traffic Shaping angesprochen habe und auf einige Internetseiten verwies, wurde mir gesagt:" Ja, das war einmal, das machen wir jetzt aber nichtmehr". Zudem wurde mir mittgeteilt das wenn jemand schuld ist, dann wohl die Telekom, weil denen ja die ganze Infrastruktur gehört. Die Telekom schiebt natürlich wieder alles auf UPC. Die letzten 5 Jahre hatte ich das AonKombi Paket, wo es keine solcher Probleme gab. In meiner Nachbarschaft gibt es auch einige Leute die Internet direkt bei der Telekom haben, jedoch funktioniert dort alles einwandfrei.
Das Modem wurde auch schon 2 mal getauscht, sogar ein Techniker von der Telekom wurde seitens UPC bestellt, jedoch ist dieser nicht erschienen, weil es ja kein Leitungsproblem ist.
Ich hatte zudem heute einen Rückruf von der UPC Geschäftsführung erhalten, und mir wurde mitgeteilt, das UPC daran nicht schuld ist, was die Telekom treibt weiß UPC natürlich auch nicht . Ich solle mich nun damit zufrieden geben, oder kündigen wenn es mir nicht passt. Jedoch wurde mir ein Sonderkündigungsrecht auch verweigert, weil ja laut UPC das Internet ja geht. MIndestvertragsdauer ist noch 12 Monate.
Was sagt Ihr zu diesem Thema?