Hallo,
ich habe die firtzbox 7140 von upc und habe diese bisher als router genutzt, fb hat die verbindung aufgebaut.
Habe nun bei "Erweiterte Einstellungen/Internet/Zugangsdaten" folgendes gewählt:
Anschluss: Internetzugang über DSL
Betriebsart: FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
.
Grund: habe nun Ipfire im einsatz und dier baut die Verbindung auf. so weit so gut, das funktioniert auch.
Nun zum für mich unerklärlichen:
Die Fritzbox baut auch eine Verbindung auf. Gemerkt habe ich es da ich WLAN noch aktiv hatte und die clients ins Internet kamen. Habe dem nicht getraut und habe WLAN deaktiviert. Nun habe ich ein Telefon an die Fritzbox angeschlossen und es funktioniert. Also die baut wirklich eine zweite Verbindung auf, auch lt. DSL Informationen. Das dürfte gar nicht gehen. Zusätzlich steht unter "Erweiterte Einstellungen/Internet/Zugangsdaten":
<---snip--->
FRITZ!Box arbeitet als DSL-Modem und baut keine eigene Internetverbindung auf. Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte bauen ihre eigene Internetverbindung auf.
Hinweis: Internettelefonie ist nur in der Betriebsart "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" möglich.
<---snap--->
Kann das jemand erklären ??
danke -db_