Thomson TG789vn - sehr niedrige Leitungsdämpfung Senden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Thomson TG789vn - sehr niedrige Leitungsdämpfung Senden

Beitragvon Lacrimosa » Di 31 Mai, 2011 15:49

Hallo Leute!

Ich habe Gigaspeed30 und ein Thomson TG789vn. Manchmal wird das Modem asychnron und nach einem Neustart funktioniert es meistens dann wieder.
Bei "Ausgabeleistung - Senden" habe ich dann einen sehr großen Wert gesehen. Bei "Leitungsdämpfung - Senden" ist wiederum ein sehr niedriger Wert angeführt (2,6 db). Ich habe einen Screenshot angehängt.

Sind solche Werte normal? Oder eventuell verantwortlich dafür, dass das Modem manchmal (1x täglich) asynchron wird?

Wollte nur mal hier vorher fragen, werde dann natürlich den Support von der Telekom bemühen...
Danke.
Dateianhänge
tg789vn_1.jpg
tg789vn_1.jpg (50.17 KiB) 2845-mal betrachtet
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Thomson TG789vn - sehr niedrige Leitungsdämpfung Senden

Beitragvon geko36 » Di 31 Mai, 2011 16:06

Hi,

den riesen Wert bei dBm kannst du vergessen.
Die FW ist etwas buggy und kann negative dBm Werte nicht korrekt anzeigen.
Ein Auslesen über Telnet würde zwar korrekte Werte liefern die TA FW ist aber gesperrt soweit ich weiß.
Ansonsten würde dieser Befehl über Telnet CLI helfen: xdsl info expand=enabled
Der Rest schaut nicht schlecht aus.

Warum du asynchron wirst kann viele Ursachen haben.
Bei mir war es eine abgesoffener Splitter der bei jedem Telefonanruf das Modem störte..

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Thomson TG789vn - sehr niedrige Leitungsdämpfung Senden

Beitragvon Lacrimosa » Di 31 Mai, 2011 20:34

Danke für deine Antwort. Ok, dann kann ich diese komischen Werte also vernachlässigen.
Es wird halt schon häufig asynchron, ist schon a bissi lästig. Werde mal den Telekomsupport bemühen.
Danke.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL