Rückruf von der Telekom - da kann man lange warten ...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Rückruf von der Telekom - da kann man lange warten ...

Beitragvon CyberKater » Di 24 Mai, 2011 19:25

Innerhalb von 3 Tagen 6x bei der Hotline angerufen (es wurde von mir nach einer bestimmten Dame gefragt die mir ein Angebot bezüglich einer Umstellung gemacht hat) .... Ergebnis : KEIN Rückruf obwohl mir dieser immer zugesichert wurde !

Heute, ca. 1,5 Wochen später stellt sich heraus daß NICHTS passiert ist, obwohl mir immer wieder versichert wurde daß meine Antwort der betreffenden Person übermittelt wird !!!

Zugesichert wurde:

kostenlose Umstellung des AON-Pur auf AON Kombi (bis 8Mbit) für 19,90 im Monat (nicht 29,90 wie zuerst angesprochen, sondern auf 19,90 weil angeblich noch irgendwelche Aktion gewesen sei und sie dies noch so durchführen könnte)

Der Name der Dame ist mir selbstverständlich bekannt, auf meinen jetzigen Anruf bei der Hotline wurde dies genauso von mir erklärt, es soll sich angeblich ein Vorgesetzter der Dame bei mir morgen (MI) bzw. bis spätestens DO melden !

Na da bin ich schon gespannt ob ich wirklich kontaktiert werde....

P.S.: Wenn man schon eine Internetservicepauschale verlangen will dann sollte der Service auch tatsächlich besser werden !!!
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Rückruf von der Telekom - da kann man lange warten ...

Beitragvon jutta » Mi 25 Mai, 2011 07:38

die pauschale ist doch fuers internetservice und nicht fuers rueckrufservice

*scnr*

mich rufen sie eigentlich immer zuruck. allerdings hab ich ein businessprodukt und selten extrawuensche.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon CyberKater » Do 26 Mai, 2011 17:14

CyberKater hat geschrieben:Innerhalb von 3 Tagen 6x bei der Hotline angerufen (es wurde von mir nach einer bestimmten Dame gefragt die mir ein Angebot bezüglich einer Umstellung gemacht hat) .... Ergebnis : KEIN Rückruf obwohl mir dieser immer zugesichert wurde !

Heute, ca. 1,5 Wochen später stellt sich heraus daß NICHTS passiert ist, obwohl mir immer wieder versichert wurde daß meine Antwort der betreffenden Person übermittelt wird !!!

Zugesichert wurde:

kostenlose Umstellung des AON-Pur auf AON Kombi (bis 8Mbit) für 19,90 im Monat (nicht 29,90 wie zuerst angesprochen, sondern auf 19,90 weil angeblich noch irgendwelche Aktion gewesen sei und sie dies noch so durchführen könnte)

Der Name der Dame ist mir selbstverständlich bekannt, auf meinen jetzigen Anruf bei der Hotline wurde dies genauso von mir erklärt, es soll sich angeblich ein Vorgesetzter der Dame bei mir morgen (MI) bzw. bis spätestens DO melden !

Na da bin ich schon gespannt ob ich wirklich kontaktiert werde....

P.S.: Wenn man schon eine Internetservicepauschale verlangen will dann sollte der Service auch tatsächlich besser werden !!!

Update: Tatsächlich wurde ich gestern von einem Herrn zurückgerufen - die ganze Geschichte nochmals in Ruhe diesem erzählt ...

Reaktion: Das KANN gar nicht sein daß mir jemand das so zugesichert habe - und der Name der Dame sage ihm auch nichts - er kenne diese nicht !?!

Als ich dann anmerkte ob er etwa glaube ich habe mir die Geschichte ausgedacht wurde dieser "Herr" ein wenig "pampig" und meinte, ich könne doch eh ein Mail an [email protected] schicken, die würden sich darum kümmern ....

Das Gespräch war dann relativ schnell beendet, auf Antwort auf mein Mail werde ich jetzt noch warten und dann entscheiden wie ich weiterhin mit der Telekom verfahre ....

Fazit: Grundsätzlich erwarte ich mir schon (Internetservicepauschale hin oder her) daß ein zugesicherter Rückruf kommt, das hat eigentlich etwas mit Anstand zu tun, ansonsten wäre es besser man verspricht den Kunden erst gar nichts.
Des weiteren finde ich es beleidigend wenn man (indirekt) vorgehalten bekommt, man habe sich die Geschichte "ausgedacht" und wolle etwas was es "sowieso nicht gibt" (Aussage des Hernn XXX - Name auch bekannt) !

Mir wurde von Seiten der Telekom etwas zugesichert, nicht ich habe diese Zusage verlangt, sondern es wurde mir so angeboten - wenn ich dann der Bindung um ein weiteres Jahr zustimme.

Irgendwie verstehe ich die Telekom nicht, einerseits wird gejammert daß die Kunden wegbrechen, anderseits wird etwas versprochen, dieses nicht eingehalten und dem Kunden sogar unterstellt sich dieses "ausgedacht" zu haben....

Wie gasgt, ich bin gespannt was auf mein Mail an den Kundenservice passiert ....
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon CyberKater » Do 26 Mai, 2011 17:16

jutta hat geschrieben:die pauschale ist doch fuers internetservice und nicht fuers rueckrufservice

*scnr*

mich rufen sie eigentlich immer zuruck. allerdings hab ich ein businessprodukt und selten extrawuensche.

Was für ein Produkt hast Du ?

Wie zufrieden bist Du damit ?
CyberKater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 27 Mai, 2011 10:28

ich hab ein altes business-speed mit 2 mbit down, 512 kbit up, also noch ohne "best effort". das laeuft und laeuft und laeuft ... in den 5 1/2 jahren seit ich es habe, gab es erst 2mal ein problem. einmal war irgendwas beim routing verstellt und das zweite mal hat der router aus ungeklaerten gruenden in recht kurzen abstaenden die verbindung verloren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon free » Sa 28 Mai, 2011 15:33

mir haben sie gerade telefonisch angeboten 3 mo ohne grundgebühr bei vertragsverlängerung um 1 j.habe den kombi tarif um 19.90.der grund war eine kündigungdsanrohung wg. internetpauschale.ich bin jedoch schon ausser mvd.werde probieren auf 16mbit umzusteigen ohne aktivierungsgebühr,mal sehen ob das machbar ist,inkl. 3 mo. frei versteht sich.wenns nicht klappt wechsle ich zu takeitmax von upc.
free
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER