Backbone zum Wählamt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Backbone zum Wählamt

Beitragvon preto » Do 26 Mai, 2011 12:48

Hallo!

Ich muss jetzt hier mal fragen, ob wer weiß, wie die Wählämter internettechnisch angebunden sind?

Ich habe nämlich die Stiuation, dass ich aufgrund der Nähe zum Wählamt ausgezeichnete Leitungswerte habe (bestätigt auch die TA), jedoch die Leitung ZUM Wählamt bzw. das Wählamt selbst lt. deren Info nicht mehr als 6 MBit bei ADSL2+ hergibt. Für VDSL ist es leider noch gar nicht ausgebaut.... Ich dachte die Backbone zum AMT ist bei jedem gleich provisioniert....

Kann mir das jemand erläutern.

Vielen Dank!
preto
Neu im Board
Neu im Board

Re: Backbone zum Wählamt

Beitragvon jutta » Do 26 Mai, 2011 12:56

> Ich dachte die Backbone zum AMT ist bei jedem gleich provisioniert....

ziemlich sicher nicht. wie die anbindung aussieht, haengt vom bedarf, von der ausbaulage ab und von den technischen moeglichkeiten ab.

es fuehrt ja auch nicht zu jedem dorf eine autobahn oder ein schiffbarer fluss. (gluecklicherweise!)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 26 Mai, 2011 14:32

Das von dir geschilderte Problem hat absolut nichts mit der Wählamtsanbindung zu tun, sondern mit dem Überbuchungsfaktor auf dem veralteten ASAM DSLAM...

Die Telekom KANN auf diesen Kisten Privatkunden nicht mehr als 6176/512 pro Port schalten, ohne dabei den garantierten Überbuchungsfaktor von 1:30 zu überschreiten. Ergo wirds auch nicht mehr als 6 Mbit, selbst wennst direkt auf der Kiste draufhuckst. Sobald VDSL ausgebaut wird, stellt die Telekom einen ISAM DSLAM auf, der höhere Geschwindigkeiten pro Port zulässt.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon preto » Do 26 Mai, 2011 14:35

Aja das erklärt grundsätzlich einiges... Allerdings habe ich einen Business-Anschluss, da sollte ja die Überbuchung anders geregelt sein.....
preto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 26 Mai, 2011 15:00

Businesskombi hat als unterliegendes Produkt immer noch ein Residential Profil, ergo gelten für dich die selben Regeln...
Bei Business Access Pro (die auch viel mehr kosten) hast du tatsächlich ein Business Profil drunter.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sheikhstone » Do 26 Mai, 2011 15:20

Stefan Hedenig hat geschrieben:Businesskombi hat als unterliegendes Produkt immer noch ein Residential Profil, ergo gelten für dich die selben Regeln...
Bei Business Access Pro (die auch viel mehr kosten) hast du tatsächlich ein Business Profil drunter.

"residential" auch hinsichtlich der 8h disconnects?
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Do 26 Mai, 2011 17:18

sheikhstone hat geschrieben:"residential" auch hinsichtlich der 8h disconnects?

das profil am dslam hat nichts mit dem 8h disconnect zu tun.
wär auch spannend, wenn alle 8h dsl neu synchronisieren müsste.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu ADSL & xDSL