WLAN 5x schneller als LAN bei Gigaspeed16 ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN 5x schneller als LAN bei Gigaspeed16 ?

Beitragvon ossibossi » Mo 23 Mai, 2011 19:52

Hallo xDSL Gemeinde! Hab mich hier schon oft im Forum umgesehen, wirklich gute Informationsquelle muss ich sagen!
Folgendes Problem:

habe nun AON Kombi auf Gigaspeed 16 aufgerĂĽstet.
Mein HTC Desire Handy zeigt mir bei Speedtest.net via WLAN eine Bandbreite von 15,nochwas MBit an -> so soll's sein!

Aber am PC der am Router direkt hängt, schaff ich nie mehr als 3,4 MBit, auch die Downloadraten entsprechen diesem Stand (~220k) (kein Download im Hintergrund etc.)

System: Windows XP SP3, Zonealarm free Firewall & Antivir, Pirelli PRGAV4202N, ich gebe zu, den neuen AON installer hab ich nicht ausgefĂĽhrt (nur damals bei Installation des 2MBit KombiPaket [-> das uralte Kombipaket])....

Welche Einstellung habe ich hier falsch? Woran kann DAS nur liegen????????

Herzlichen Dank, ossibossi
ossibossi
Neu im Board
Neu im Board

Re: WLAN 5x schneller als LAN bei Gigaspeed16 ?

Beitragvon ossibossi » Mo 23 Mai, 2011 20:22

OK, nun habe ich per TuneUpUtilities meine I-net Verbindung von 1-MBit-Optimization auf 25 Mbit-Optimization umgestellt.... und siehe da.. der PC saugt nun wie verrückt! ... ähem.. ich meine, so wie es sein soll.

Hatte irgendwas mit IP-Paketgrößen zu tun.... (oder so ähnlich)
ossibossi
Neu im Board
Neu im Board

Re: WLAN 5x schneller als LAN bei Gigaspeed16 ?

Beitragvon ANOther » Mo 23 Mai, 2011 20:33

...und wenn du nichts an den netzwerkeinstellungen gefummelt hättest, nichts "optimiert", hätte das system per default ("auto~") mit einer annehmbaren einstellung gearbeitet...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL