Modem startet neu berm LogIN Versuch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Modem startet neu berm LogIN Versuch

Beitragvon XxBarakaxX » Sa 21 Mai, 2011 17:59

Hallo Leute ! Habe seit 4 Tagen komisches Problem, bin bei Tele2 nun schon ca 2 Jahre ohne Problöeme, hab das DSL volles Rohr , die 16MBit Version.
Nun starte ich Call of Duty Black Ops, dann startet das Modem einfach neu ! Wenn ich dann erneut in einen Server einlogge funktioniert es plörtzlich, jeden Tag das selbe, beim erstren Versuch startet Modem immer neu.
Habe angerufen die meinen mit Anschluss ist Alles in Ordnung :rotfl:
Habe echt viele viele Spieler auf der PLatte mit INternet Funktion, hatte noch nie solche Probleme und kann ja eigentlich nur am Modem liegen. :-?
Zwar kenn ich mich halbwegs mit PCs und Software aus, aber von Modem und INternet hab ich leider wenig Ahnung und hoffe es hat jemand Tipps fĂĽr mich.
Kann mir aber nicht denken das am PC oder so liegt, eher am MOdem/Provider. :arguments:
Aber wenn Ports blockiert wären würde es ja nach Modemstart auch nicht funtkionieren, das versteh ich nicht.

Jetzt kann ich das Spiel 100 mal Neustarten, ohne Probleme.

Nun meine Fragen, welche Möglichkeiten habe ich den nun , was sollte ich machen `? Hab leider keinen Plan wie ich den Fehler finden könnte.
XxBarakaxX
Neu im Board
Neu im Board

Re: Modem startet neu berm LogIN Versuch

Beitragvon jutta » Mo 23 Mai, 2011 11:14

bei deiner beschreibung blicke ich nicht ganz durch. welche platte, welche spieler, warum ist das relevant?

dein tele2 anschluss funktioniert schon 2 jahre ohne probleme.
du kannst das spiel 100mal neu starten ohne probleme.
manchmal startet das modem neu.

wenn es das wirklich nur manchmal tut, dann war es vielleicht einfach muede.

wenn es oefter neu startet, gibts mehrere moeglichkeiten:

a) du ueberlastet es mit irgendwas
b) stromschwankungen in der wohnung/im haus
c) modem steht unguenstig (zb in der sonne)
d) modem wird langsam hin.

//ps: weil ich grad mittagspause hab, hab ich fuer dich gegoogelt: http://www.google.at/search?hl=de&q=Cal ... btnG=Suche
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon XxBarakaxX » Di 24 Mai, 2011 21:44

Hallo, Danke.

Ganz einfach, wenn ich COD Black Ops starte startet Modem neu.
Wenn ich nachModemneustart erneut probiere funktioniert es ohne Probleme. Dann kann ich das Spiel so oft starten wie ioch will ohne das Modem wiedre neu startet.
Nur bei dem einen Spiel.
Bin zwar schon 2-3 Jahre bei TELE2, aber das Modem habe ich erst paar Monate, den habe wegen WLAN neues modem gebraucht, komisch. Na auf jeden Fall Danke, am telefon sagt man mir es sei Alles ok aber ich kann mal bei der TEchnik direkt anrufen und die schauen genauer nach, das werde ich Morgen mal probieren.

Hast ja recht, ab und zu sollte man ja Modem neu starten. Kann nicht schaden.
XxBarakaxX
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 25 Mai, 2011 07:42

die google-ergebnisse zeigen, dass das problem mit unterschiedlichen modems auftritt. es duerfte also an den einstellungen des spiels liegen.

wenn es nach einem reboot des modems eh funktioniert und du damit nicht die ganze familie oder wg oder firma aus dem internet schmeisst und die ueber dich herfallen, wuerd ich halt einfach vorher rebooten und dann in ruhe spielen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon XxBarakaxX » Mi 25 Mai, 2011 13:52

SUPER, Danke fĂĽr die INFO !
Hab doch über Google gesucht, aber nix in die Richtung gefunden muss ich beschämt zugeben :)
Na auf jeden Fall dickes Danke !Nun bin ich endlich schlauer.
Muss ich noch mal suchen was ich da evtl einstellen kann.

Ne der Neustart ist zwar nicht so toll, aber auch nicht wirklich schlimm, WLAN fällt dann kurz aus ist ja nur kurz und auuch nur wenn ich das zocke was ich ja auch nicht täglich mache.
XxBarakaxX
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL