Hallo Engel,
eventueller Kauf von ein paar Splittern, nur gute
Da reicht einer - mehrere haben eher gegenteiligen Effekt - auch Verbindungskabel
überprüfen - je nach Kabel kannst da schon ein wenig verlieren......
Und ja, ich habe bereits meine Leitungen optimiert und verschiedenes
ausprobiert.......
Nur wie viel avg. SNR bzw. SNRM würde ich dafür benötigen, ich denke ab avr. SNR 30-31dB könnte es klappen. Der SNRM müsste dann so auf ca 12dB sein
.
So einfach lässt sich das nicht sagen - das hängt in deinem Falle zusätzlich von der Auslastung
ab. Momentan hast du 63% lt. DMT.
Um wie viel dB fällt eigentlich der SNRM bei einer Erhöhung von 4MBit/s auf 6MBit/s ?
Der SNR zeigt immer nur den schwächsten verwendeten
Tone an. Mit 2 Mbit mehr würde die Auslastung mindestens um ~ 30% ansteigen von der aktuell verfügbaren.
Die 6552 Kbit sind 100%. Benötigen würdest du 6176 Kbit und somit wäre rechnerisch deine Auslastung
auf 94 % mit vermutlich noch 1 - 2 db. Über 90% Auslastung würde ich nicht gehen - da hast mehr
Troubles - falls dir das überhaupt jemand schaltet. Ich war bei max. 88% stabil mit 3,5 db.
Aber wenn ich mir mein aktuelles DTM Bild ansehe, sehe ich da bei ca. 650-800kHz einen mörder Einbruch.
Jep, ob des aber wirklich weg bekommst..... da müsstest mal rausfinden wo des raufkommt......
Evtl. ist des sogar a Beeinflussung auf der Hauptleitung durch nen anderen ADSL - dann
wirds wohl nichts.
Rechne gut mit 10 db. Also da hast du noch eine Menge arbeit vor dir!
5 Mbit - das wäre noch drinnen, aber mehr vermutlich nicht. Und da lässt sich auch mit viel Arbeit
vermutlich nichts mehr machen......
Aber guck ma mal - mein Cisco hat auch mit negativer SNR gesynct - net lange aber doch
he he he he
Was vielleicht noch ginge wäre ADSL2+, nur ob es auf deiner Länge klappt ist eine andere Frage!
Nein, ADSL2+ hat auf dieser Länge einen negativen Effekt - da muss er noch froh sein wenn er
die 4 Mbit behalten könnte......
Aber die DMT Messungen würde ich mir a paar Tage angucken und dann so um 21 Uhr - da sind
die Leitungen in Betrieb und du siehst wieviel alles schwankt - damit hast dann die
schwächsten Werte und ist sozusagen das untere Limit......
.) Router vom Dachboden in den Keller (da sollte es weniger Störungen geben)
.) Erdleitung um 5-6 Meter kürzen (ich denke das Kabel in der Wand ist eine super Antenne für Störungen und schlecht für mich)
.) Die Erdleitung geht dann von der Erde direkt in die Mauer zum Router.
Damit kannst sicher noch ein wenig Stabilität reinbringen.
.) Entstörung des LAN-Kabel (habe doch immerhin ca 200Meter + Wlan+ Switch und mehrere Pc's)
.) Netzteil weiter weg vom Router und Entstörung der Stromleitung(die 18V zum Modem)
Is vermutlich a Fleißaufgabe - aber warum nicht - reine Vorsichtsmaßnahe
Lg
Riddik