Latenzzeit Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Latenzzeit Problem

Beitragvon benji789 » Do 19 Mai, 2011 06:19

Hi!

Erstmal die ganze Vorgeschichte:

Habe vor zirka 2 Wochen von AON ADSL(8MBIT) auf AON VDSL(Gigaspeed16) umstellen lassen.
Gestern wurde auf meinen Wunsch wieder von VDSL zurĂĽck auf ADSL gestellt. (Wollte wieder ADSL wegen Fastpath)

Leider ist jetzt die Latenzzeit (Ping) nicht wieder so wie vor meiner ADsl auf VDSL Umstellung!
Als Referenz habe ich einen Gameserver der in Frankfurt steht!

Woran kann es liegen das ich jetzt noch immer denselben Ping wie mit VDSL habe?! Kann es sein da ich vorher VDSL hatte das da noch irgendwas nicht richtig umgestellt wurde? (Interleaving noch aktiv? Fastpath müsste standardmässig bei adsl aktiv sein?!)

Was noch komisch erscheint ist das sich meine Bandbreite zu frĂĽher verbessert hat beim ADSL?! (Hatte auch frĂĽher schon das Pirelli Modem!)

ADSL frĂĽher: Ping 25, Down: 5 MBIT, Up: 0,4 MBIT
VDSL: Ping 35, Down: 15 MBIT, Up: 0,8 Mbit
ADSL JETZT!!: Ping 35, Down: 7 MBIT, Up: 0,5 Mbit

kann es an der Bandbreite liegen?! da ich jetzt aufeinmal 2 mehr down habe?!

Hatte gestern ein langes Gespräch an der Telekom-Hotline! Aber die haben natürlich keinen Fehler gefunden! Er hat die Leitung neu profisioniert, hat aber leider nix gebracht! Modem Reset brachte auch nix! Im Modem steht auch bei Technologie: ADSL (vorher hatte die mich nur auf 8MBIT vdsl zurückgedreht, musste wieder extra anrufen)

Ich hoffe ihr versteht mein Problem! Ich weiĂź 10MS sind nicht die Welt! Aber mir gehts ums Prinzip das es nicht so wie vor meiner Umstellung ist! :)
benji789
Neu im Board
Neu im Board

Re: Latenzzeit Problem

Beitragvon wicked_one » Do 19 Mai, 2011 06:35

6144/512 ist das höchste Profil, für das Fastpath möglich ist...

Prinzip oder nicht, ich kenne keinen Vertrag bei dem dir irgendwelche Latenzzeiten garantiert werden, zumindest keinen, bei dessen Preis dir nicht dir Ohren schlackern ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon benji789 » Do 19 Mai, 2011 06:56

Ja das ist mir schon klar! Wäre auch mit der jetzigen Leitung völlig zufrieden!

Also hab ich jetzt die Wahl auf 6144/512 zurĂĽckschalten zu lassen + Fastpath
oder bei dem was ich jetzt habe (8400/800) zu bleiben - Fastpath

Falls ich es zurĂĽckschalten lasse wird dann Fastpath automatisch aktiviert? oder muss ich da auch wieder herumtelefonieren? :D

Die bei der Hotline wissen meist gar nicht was "Fastpath" "Latenzzeit" etc. ist :)
benji789
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 19 Mai, 2011 06:59

Welch tragisches Schicksal... nein ich fürchte, du brauchst 5 Anläufe, bis du einen erwischt, der weiss wovon du redest...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 19 Mai, 2011 09:46

ev. könnte man seine kundennummer hier posten, soll schon manches mal geholfen haben....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon benji789 » Do 19 Mai, 2011 10:15

sorry :)

Meine AON-Kundennummer: 914834987

bei zurĂĽckstellung auf die 6144/512 wird fastpath automatisch aktiv?!
benji789
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 19 Mai, 2011 17:04

nein, aber der rĂĽcksteller kann dafĂĽr sorgen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon benji789 » Fr 20 Mai, 2011 06:01

funktioniert wieder alles!!!

VIELEN DANK :)
benji789
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL