falscher anschluss an die telefondose?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

falscher anschluss an die telefondose?

Beitragvon philiboy » Do 03 Jan, 2008 15:41

habe bis jetzt mein adsl modem, ein schnurlostelefon und ein telefon an einer telefondose angesteckt gehabt, nun habe ich aber das modem an einem anderen ort aufgestellt wo ebenfalls eine telefondose verfügbar ist, ruft nun aber jemand an bzw. rufe ich jemand an wird meine dsl verbindung getrennt (grünes lämpchen am modem erlischt). wird der anruf beendet funktioniert es wieder normal..
habe in der telefonsteckdose nachgeschaut, diese sind in reihe miteinander verbunden. ist diese telefondose vlt falsch angeschlossen? oder hättet ihr sonstige tipps die ich noch versuchen könnt?

vielen dank!
mfg philiboy
philiboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 03 Jan, 2008 16:34

habe in der telefonsteckdose nachgeschaut, diese sind in reihe miteinander verbunden. ist diese telefondose vlt falsch angeschlossen? oder hättet ihr sonstige tipps die ich noch versuchen könnt?

Negativ, ist genauso angschlossen wie es sein soll... ADSL funktioniert nunmal nur an der Hauptdose am Dreieck Slot....

Benutz die Suchfunktion, ich hab schon mindestens 3 mal einen Schaltplan mit der korrekten verdrahtung gepostet...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon philiboy » Do 03 Jan, 2008 16:57

danke, hab den fehler schon gefunden, die verbindung zwischen a1 und I hat mir gefehlt.

dĂĽrfte das bei meiner erstmaligen suche ĂĽbersehen haben.

jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei :-)
philiboy
Neu im Board
Neu im Board

Re: falscher anschluss an die telefondose?

Beitragvon MaxP » Mi 18 Mai, 2011 15:40

Hallo,

sry fĂĽrs Ausgraben des alten Threads.
Habe auch das Problem, dass bei einen ausgehenden oder eingehen Anruf das aDSL Signal verloren geht und hab nun schon x-mal meine Verkabelung kontrolliert ohne einen Fehler zu finden. Die BrĂĽcke von a1 zu I in der ersten Dose habe ich zwar auch, nur ist mir jetzt die Frage gekommen, ob zwischen den I der Dosen auch eine Verbindung hergestellt werden muss, ist das so?

Danke - Max
MaxP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mi 18 Mai, 2011 16:13

ne, muss nicht....
aber sach ma....
dein internetz steckt an der ERSTEN dose, am LINKEN platz, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon MaxP » Mi 18 Mai, 2011 16:28

Ok, danke für die schnelle Antwort, hätte mich jetzt auch gewundert :).

Jep, Splitter / Modem hängt an erster Dose und dort ganz links am Dreieck.
Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde ist, dass ich einen falschen TST beim Telefon habe. Der Stecker beim Kabel für den Splitter, der an der ersten Dose hängt, ist ein 4-poliger, der Stecker an der zweiten Dose, wo das Telefon dran hängt ist ein 2-poliger TST.
Könnte das meine Probleme verursachen?
Oder müssen noch irgendwo Abschlusswiderstände hin?
MaxP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gonzales » Mi 18 Mai, 2011 17:58

das mit den Polen passt schon so, nur sind deine TDOs wahrscheinlich parallel und nicht seriell verschalten
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 18 Mai, 2011 18:19

;)
lieĂźe sich einfach testen....
@op
schnapp dir mal das telefon, steck es da an, wo der splitter nun steckt (links), und steck den splitter rechts ein. syncts modem?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon MaxP » Do 19 Mai, 2011 08:26

ANOther hat geschrieben:syncts modem?
Splitter und Telefon sind räumlich so weit getrennt, das ich sie zu Testzwecken nicht an die selbe Dose hängen kann. Hab aber versucht den Splitter bei der Dose 1 in der Mitte anzuschließen und das Telefon bei Dose 2 links. Bei dieser Konstellation syncte das Modem.

Vielleicht ist es am hilfreichsten wenn ich euch meine Verkabelung als Grafik mitteile, hab dazu ein Bild hochgeladen, vielleicht findet ja jemand den Fehler, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

verkabelung.jpg
aktuelle Verkabelung
verkabelung.jpg (33.85 KiB) 5619-mal betrachtet
MaxP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 19 Mai, 2011 09:04

Verkabelungstechnisch OK, jetzt würd ich nur mehr auf eine defekte Dose tippen, die irgendwo einen Kurzschluss verursacht... Splitter wär auch ein Kandidat (falls noch nicht getauscht), aber seltener der Fall nach meiner Erfahrung
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 19 Mai, 2011 09:44

du kannst das telefon nicht abstecken und zum dsl rĂĽbertragen?
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Do 19 Mai, 2011 09:56

oder andersrum... weils zum probieren ja egal ist...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon MaxP » Do 19 Mai, 2011 12:06

Hallo,
so hab jetzt den Test gemacht, zwar nicht mit dem betroffenen Telefon, aber mit einem Baugleichen. Telefon auf linken Steckplatz Dose 1 und Splitter auf den mittleren Steckplatz Dose 1, Ergebnis ist, dass das Modem das DSL Signal NICHT gesynct hat.

Zu defekter Splitter und defekten TDO: Hab ich auch schon versucht, die Dosen hab ich Anfang der Woche beide durch neue ersetzt und um einen defekten Splitter auszuschlieĂźen hab ich alles auch schon mit einem anderen Splitter von meinem Nachbarn durchgespielt, also daran sollte es auch nicht liegen.

WeiĂź noch irgendjemand weiter?
MaxP
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL