Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon member08 » Mo 16 Mai, 2011 15:26

Hallo Liebe Forumsmitglieder!

Ich habe zwar schon unter "AonKombi + AonTV(offline) weniger Bandbreite" gepostet.
Vielleicht liest ja hier ein freundlicher Mittarbeiter mit!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe wegen der AonTV Aktion entschieden, es zu testen!
Das wechseln und Installieren hat alles geklappt!
Vor der umstellung hatte ich einen Download von 6mb. Jetzt nach der umstellung geht nur mehr 4mb.
Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen! Laut der Mitarbeiterin ist alles korrekt eingestellt und sie kann mir da leider nicht weiterhelfen.
Deshalb möchte ich hier mal fragen, ob sich das doch mal jemand anschauen kann!

Hier wären meine Leitunsgdaten:
/ # adslctl info --stats
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 8000
Max: Upstream rate = 1177 Kbps, Downstream rate = 16872 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 388 Kbps, Downstream rate = 4972 Kbps

Link Power State: L0
Mode: ADSL2+
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 19.0 31.3
Attn(dB): 17.5 9.1
Pwr(dBm): 18.9 9.9
ADSL2 framing
Path 0

Meine Daten: Kundennummer: 104610313 aonKundennummer: 962049099

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

Mfg
member08
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon flodshi » Do 19 Mai, 2011 21:46

hallo,

war leider schon länger nicht mehr im forum und wollt fragen, ob bei meiner leitung noch etwas mehr speed möglich ist?
komischer weise war meine leitung am anfang (ende 2008) auf 6mbit eingestellt und wurde dann später (mitte 2009) wieder auf 4mbit zurückgeschaltet, obwohl es eigentlich ganz gut funkioniert hat, vielleicht kann mir wer weiterhelfen?

hier meine daten:
telekom kundennummer: 106362556
Verbindungsgeschwindigkeit: Downstream: 4128kbps Upstream: 512kbps
Dämpfung: Downstream: 41.3 db Upstream: 24.0 db
Rauschpegel: Downstream: 15.1 db Upstream: 26.0db

danke schomal im voraus!

schen gruas aus keymountain ;-)
flo
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon Starvirus » Sa 21 Mai, 2011 15:43

@flodshi

Du bist am Maximum des Möglichen!
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon Starvirus » Sa 21 Mai, 2011 15:48

@ member08

Du bist korrekt eingestellt!
AonTV ohne Zusatzpaket oder Box sind 5 mbit. Bei normalen ADSL2+ ist das QoS geschaltet mit 1 mbit fĂĽrs Internet und 4 fĂĽr die Box. Bei ausgeschaltener Box steht dir 4 mbit zur VerfĂĽgung!

Was du machen kannst ist das du dir eine 2te Box bestellst für 1,90 Euro im Monat oder HD für 4,90 Euro im Monat. Dann bekommst du mehr Bandbreite. Gigaspeed 16 wäre eventuell auch eine Lösung wenn verfügbar
Wenn dir das alles zu teuer ist dann musst du damit leben!
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon Arminio » Sa 21 Mai, 2011 15:50

nein er ist nicht richtig eingestellt. Mein Modem syncht auch mit 8 mbit und ich habe bei ausgeschalteter Box 8 mbit zur VerfĂĽgung ;)

Das ist seit einiger Zeit schon so, dass die Bandbreite flexibel ist, je nachdem ob die Box läuft oder nicht.
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon ANOther » Sa 21 Mai, 2011 19:37

Arminio hat geschrieben:nein er ist nicht richtig eingestellt. Mein Modem syncht auch mit 8 mbit und ich habe bei ausgeschalteter Box 8 mbit zur VerfĂĽgung ;)

Das ist seit einiger Zeit schon so, dass die Bandbreite flexibel ist, je nachdem ob die Box läuft oder nicht.



echt?
die sync-geschwindigkeit ändert sich bei dir?
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon kop11 » Fr 03 Jun, 2011 16:14

Aon Kombi (8mbit, kein TV), der x.te Fall wie mir grad scheint...

Down: 8mbit am Papier, lt Speedtest knapp 1mbit
Up: 768kbit am Papier, lt Speedtest knapp 140kbit

Die Speedtests sind eher theoretische Natur, praktisch hab ich mit AON beim Download per Flashget noch nie mehr als 130kbit/s erreicht (ehemals Kabelsignal hat regelmäßig 1,5-2mbit geliefert) und Mails mit Attachment 3MB senden jetzt schneller von meinem DREI-Handy als über AON, ich hab's zur tragikkomischen Erheiterung selbst probiert...

Ich war ein halbes Jahr im Ausland, alle AnschlĂĽsse in der Wohnung abgemeldet und dachte, ich nehm jetzt statt Kabelsignal (das hatte am Papier 2,5mbit) das vermeintlich flotte AON-Angebot und jetzt ist alles 5x so langsam wie zuvor.

Von der Telekom wurde ich am Telefon abgewimmelt, per Email bekomme ich seit 2 Tagen keine Antwort.

Hat jemand das schon ohne ein Odyssee verbessern bzw. deswegen fristlos aus dem Vertrag aussteigen können?

Liebe GrĂĽĂźe!

PS: Ich bin in Brunn am Gebirge, also weder in der unverdrahteten Pampa noch im ärgsten Ballungsgebiet.


Verbindungsdaten:

Kundennummer: 104397481
Betriebszeit: 7 Tage, 1:53:24
DSL-Typ: ITU-T G.993.2
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 267 / 1 096
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [GB/GB]: 3 187 / 2 828
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 0,2 / 8,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 0,9 / 2,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 17,9 / 30,7
Vendor ID (Local/Remote): 0F00TMMB3C61 / 0000----0000
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): -
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 3 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 344 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 5 / -
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 6 / 0
Zuletzt geändert von kop11 am Fr 03 Jun, 2011 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
kop11
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon ANOther » Fr 03 Jun, 2011 16:33

hmmmm....
du hast a sch**** timing, wenn ich das mal so sagen darf...

zum einen, wenn "vor 2 tagen" mittwoch abends war, lass dir gesagt sein, dass serviceagenten idr am feiertag nicht arbeiten, und weiters, dass es schon mal vorkommen kann, dass an einem fenstertag nur eine "rumpfmannschaft" arbeitet, welche dann fälle der dringlichkeit nach bearbeiten.

zum anderen ist dein posting, am freitag um 17:00 ebenso etwas unglĂĽcklich ausgefallen, den zeitpunkt betreffend. da sich eine - wie oben beschriebene - rumpfmannschaft nun in den feierabend begibt, isses eher fraglich, dass sich noch jemand findet, der dich noch schnell "hochschraubt".

allerdings auch das fehlen der kundennummer erleichtert nicht unbedingt die rasche, unkomplizierte behandlung deines anliegens...

was nun allerdings 1:1 ins nöchste problem übergeht, "timing" betreffend:
da nun freitag abends ist, und u.u. ein, zwei, viele einträge hier geschehen können, kanns durchaus sein, dass derjenige mit deinem anliegen "untn eini kimmt"...
---


eins noch:
> Down: 8mbit am Papier, lt Speedtest knapp 1mbit
> Up: 768kbit am Papier, lt Speedtest knapp 140kbit


knapp 1mbit sind auch genau "bis zu 8mbit", mit dem upload verhält es sich sinngemäß gleich;)
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon kop11 » Fr 03 Jun, 2011 16:38

@ANother

Haha, ja sorry, den Feiertag hab ich vollkommen vergessen, war bis vor 2 Wochen in den USA und bin selbstständig, da fällt mir das nicht immer auf, wenn ich grad alleine arbeite :)

Kundennummer steht jetzt dabei!

Geht ja auch nicht drum, dass alles jetzt und sofort und auf der Stelle passieren muss. Wenn ich weiss, dass es "reparierbar" ist, dann soll das ruhig ein paar Tage dauern, das bringt mich nicht um.

PS: 1mbit sind auch "bis zu 1000mbit", warum also nur mit 8mbit werben, wenn das andere viel fetziger klingt? Ob der Kunde dann 10% oder 1 Promille davon kriegt ist doch auch schon egal ;)
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon wicked_one » Fr 03 Jun, 2011 17:06

Bleiben wir mal am Boden, du glaubst doch auch deinem Reifenhändler nicht wenn er sagt "Laufleistung 10.000.000 km"... man sollte nur anbieten, was man auch liefern kann.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon Herculess » Fr 03 Jun, 2011 18:40

kop11 hat geschrieben:Geht ja auch nicht drum, dass alles jetzt und sofort und auf der Stelle passieren muss. Wenn ich weiss, dass es "reparierbar" ist, dann soll das ruhig ein paar Tage dauern, das bringt mich nicht um.

das ist auf alle fälle reparierbar, bei einer dämpfung von 2dB sitzt du ja quasi in der vmst

greets
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon kop11 » So 12 Jun, 2011 01:00

kurze chronologie seit meinem letzten post wegen der schmalen breitbandigkeit:

MO 6.6.
email vom servicecenter erhalten: bandbreite wurde soeben auf 8mbit eingestellt
email gesendet: nix wurde geändert (im modem waren noch immer 1mbit/0,2mbit eingestellt und der speedtest hat's bestätigt)
email vom serviccenter erhalten: techniker ruft asap an
ab 20h ist das Internet komplett futsch, kein techniker-anruf

DI 7.6
8:15 anruf bei der service line, meldung, dass internet tot, techniker wird losgeschickt, soll zwischen 12-17h kommen
12:50 anruf von techniker, dass er bald kommt
13:23 plötzlich wieder online
13:28 anruf von techniker von der strasse ums eck, bandbreite sollte in 72h automatisch voll da sein und technisch kein problem, weil da ne neue box steht, die total blabla alles kann und meine signalwerte eh super sind, weil ich so nah dran bin (die box war auch der grund, warum bei mir das internet gekappt war, weil irgendwas falsch oder nicht angesteckt wurde)

SA, 5 Tage später: noch immer 1mbit/0,2mbit (siehe unten)

SO 12.6.
1:18 kein einziger von 3 voneinander unabhängigen smtp servern erreichbar. Skype hat daueraussetzer (seit ich bei AON bin, der zusammenhang ist mir erst jetzt beim versuch zu mailen aufgefallen).

grade wieder ins modem geschaut:

signalstörabstand ist plötzlich ganz schlimm (hatte 0,9/2.0dB - jetzt das zehnfache)
verbindungsdauer ist 1 tag, dh irgendwann seit 7.6. ist auch was passiert (stromausfall hatte ich keinen)

natürlich ruf ich am montag wieder bei der telekom an, aber was soll ich denen sagen? 2x hiess es, alles stellt sich vollautomatisch ein, ich hätte eine topleitung, aber passieren tut das gegenteil. das läuft zwar alles in freundlicher und sehr höflicher atmosphäre ab, aber woran hakt's denn da?

Kundennummer 104397481
Betriebszeit: 1 Tag, 3:28:57
DSL-Typ: ITU-T G.993.2
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 281 / 1.094
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [B/B]: 0 / 0
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 2,5 / 8,9
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 9,5 / 20,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 17,4 / 31,9
System Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ----
Chipset Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): BDCM / IKNS
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): -
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 1 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
kop11
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon kop11 » So 12 Jun, 2011 16:10

Oh, wer auch immer grade was getan hat.. DANKE! - ich bin grade mit Geschwindigkeit ĂĽberschĂĽttet worden! :)
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon nadjap » Mo 04 Jul, 2011 13:22

Ist es eigentlich "normal", dass binnen 2 Tagen der Signal-Störabstand im Empfang von ca. 15-16 db auf 6,5 db sinken kann (Vorgestern noch bei ersteren Werten, gestern bei rund 10 db, heute eben 6,5 db, vorhin kurz auch schon 6 db)?

Ist das nur durch steigende Nutzerzahlen erklärbar, ist da was mit der Leitung vom Wählamt her passiert, oder hat uns da jemand im Wählamt umgesteckt auf eine "schlechtere Leitung"?

Wir haben (ich weiß, sehr große Entfernung zum Wählamt) eigentlich fast 2 Jahre halbwegs problemlos das Internet nutzen können, trotz schlechter Leitung. ReSyncs oder Signalverluste gabs eigentlich nur bei Gewittern und bei 2 Stromausfällen.

Der rasante Dämpfungsanstieg lässt befürchten, dass wir morgen, wenn es so weitergeht, kein stabiles Internet mehr haben. Lt. Hotline wird in der Praxis auch nicht mehr runterschaltet auf unter 1 MB download, d.h. diesfalls müsste ein Techniker her.

Hier meine Werte (die div. Fehler hatten wir schon seit Anfang an):

Verbindungsdaten


Betriebszeit: 30 Tage, 21:26:22
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 897,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 9,0 / 16,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 29,0 / 58,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 31,0 / 6,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 4 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 391 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 1 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 57.923
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 31.881


Danke für eine evt. Aufklärung!

PS: Kundennummer ist 106700741
nadjap
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Re: Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

Beitragvon nadjap » Mo 04 Jul, 2011 16:17

Wer auch immer da jetzt was getan hat (?) - danke!!! :) :ok:

Jetzt nach rund 10 min Totalverlust vor rund 1 h (und vergeblichen Syncversuchen des Modems) siehts wieder so aus:

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 1:30:23
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,5 / 17,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 29,0 / 59,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 28,0 / 17,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 4 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 11 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 410 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 24
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 7

Die Framing- und Signalverluste sind seit rund 1 h auch auf gleichbleibenden Werten (keine neuen dazu gekommen), stammt evt. von den Syncversuchen ?
nadjap
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