Providerwechsel von AON zu ??? (vllt dic)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Providerwechsel von AON zu ??? (vllt dic)

Beitragvon Arminio » Mo 09 Mai, 2011 09:14

ad 1: Je nachdem ob du den Splitter nutzen willst oder nicht ;) Ohne Splitter kannst du halt nicht telefonieren, wenn du surfst - und umgekehrt.

ad 2: Bis 17 Uhr sollte die Umstellung am 13.5. abgeschlossen sein. Wenns nicht so ist: Gute Frage. Wenn ja, die Hotline von dic sollte ja länger da sein als bis 17 Uhr.

ad 3: Du kannst das Pirelli weiterverwenden.

ad 4: Ich bin leider kein aonTV Experte, kanns dir also nicht sagen. Rein vom Bauchgefühl und meinem technischen Verständnis her würde ich sagen, dass es nicht geht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Mo 09 Mai, 2011 10:06

Arminio hat geschrieben:ad 1: Je nachdem ob du den Splitter nutzen willst oder nicht ;) Ohne Splitter kannst du halt nicht telefonieren, wenn du surfst - und umgekehrt.

aso, zwecks tel. jetzt machts auch sinn^^ bin etwas auf der leitung gestanden.

ad 2: Bis 17 Uhr sollte die Umstellung am 13.5. abgeschlossen sein. Wenns nicht so ist: Gute Frage. Wenn ja, die Hotline von dic sollte ja länger da sein als bis 17 Uhr.

die dame sagte, modem braucht 72 std zum einpendeln. wenn ich bestellen würde bei dic.at, dann wäre herstellungsdatum sowieso erst 31.6, da kündigungsmonat. bis dahin sollte das doch alles geregelt sein, und ich keine scherereien haben, oder?
wenn ich am 13.5 bestelle bei dic.at, wann bekommt die TA das m it? wird die sofort verstöändigt, doer erst ein paar tage vor herstellungstermin?

ad 3: Du kannst das Pirelli weiterverwenden.

feine sache, dann kann ich auch konfiggen ;)

ad 4: Ich bin leider kein aonTV Experte, kanns dir also nicht sagen. Rein vom Bauchgefühl und meinem technischen Verständnis her würde ich sagen, dass es nicht geht.

es müsste doch aber nur die inet verbindung da sein, also eine rückmeldung von den TA servern. die wäre ja - egal i welchem adress raum - vorhanden. naja, werds mal so probieren, wenns gar nicht funzt halt auf "normalem" weg ^^

noch eine frage: wenn ich aonTV kĂĽndige, und zurĂĽcksende, kann ich da etwas behalten (auĂźer modem)? also lan kabel, hmdi kabel. ausstattung is ja recht ordentlich die bei liegt.

thx, mfg sam
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Mo 09 Mai, 2011 10:08

Offiziell mĂĽsstest du alles zurĂĽcksenden, was in dem Package dabei war ;)

Zum Thema 72 Stunden Bandbreiten-Mechanismus schick ich dir eine PN.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Mo 09 Mai, 2011 14:42

hahahahaha, seit ich heute das pirelli modem angesteckt hab is meine leitung geriingfĂĽgung niedriger^^
dl von share-online: ca 580 kb/s, vorher kam ich max auf ca 630 kb/s
auch speetest.net zeigt mir nun ständig werte UNTER 5MBPS wo ich vorher auch ÜBER 5MBPS war^^
aon speetest: Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit betr�gt 5256,68 kbit/s.
Bild

Connection Speed: 6.2 Mbit / s Downstream / 0.5 Mbit / s Upstream laut modem

naja, mal schauenw as am fr die umstellung briengt, aber normal wirkt das iwie nicht^^

mfg sam
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL