Ich habe heute das Pirelli Modem für's Giganetz bekommen und bislang mich mit dem Thomson TG585V7 "herumgeärgert". Das habe ich damals brav laut Telekom-Angaben installiert - und viele "Wunder" erlebt. Auf Schmidt.at wurde von einer Installation nach Telekom-Vorgaben überhaupt abgeraten.
Folgendes soll nach Abschluss der Installation alles funktionieren (Anschluss von mir ist aonKombi):
2 Dell Laptops über WLAN
1 MacBook über WLAN
1 iMac über WLAN
1 Wii über WLAN
3 Handys über WLAN
1 XBox (mit offenem NAT!) über Power-LAN
1 PS3 (obwohl - nach den 77 Mio. gestohlenen PSN-Daten ... ) über Power-LAN + Switch
1 Sony Bravia über Power-LAN + Switch (PS3 und Bravia hängen am gleichen Switch, der dann am Power-LAN hängt)
In der Vergangenheit gab es immer wieder Probleme mit den NATs (bei XBox - tlw. auch bei PS3) - der Rest funktionierte halbwegs. Teilweise bockten auch die Dells herum, wo man nicht mit Intel-Pro die Wireless-Verwaltung machen durfte - das klappte nie - sondern auf die Standard-Windows-Verwaltung für WiFi gehen musste. Aber den offenen NAT bei der XBox hinzugriegen war mit dem Thomson echt meine "Königsdiziplin".
Jetzt möchte ich wissen:
1) Kann ich das Pirelli "gefahrlos" laut den Telekom-Vorgaben installieren? (= mit der mitgelieferten Installations-CD)
2) Oder ist vorher gleich mal die Firmware upzudaten und mit anderen Konfig-Dateien zu arbeiten?
3) Wann genau ist die Telekom anzurufen wegen der Umstellung auf vDSL: vor oder nach der Installation am PC? Auf der Beilage heißt es "Modem anschließen - dann anrufen" - aber heißt anschließen nur anschließen oder auch komplett installieren?
4) Wird eine Installation unter Windows empfohlen oder über Mac? Mac wäre mir lieber - aber der Support ... seufz
5) Wo gibt es eine Anleitung zur richtigen Porteinstellung für XBox und PS3? Oder geht die von Haus aus korrekt?
Danke für eure Hilfe!