Providerwechsel von AON zu ??? (vllt dic)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Providerwechsel von AON zu ??? (vllt dic)

Beitragvon Arminio » Do 28 Apr, 2011 20:57

Weil bei der aonKombi laut Produktbeschreibung maximal 8 mbit vorgesehen sind. Nur mit dem Zusatzpaket GigaSpeed werden 16 mbit realisiert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Fr 29 Apr, 2011 01:14

Arminio hat geschrieben:Weil bei der aonKombi laut Produktbeschreibung maximal 8 mbit vorgesehen sind. Nur mit dem Zusatzpaket GigaSpeed werden 16 mbit realisiert.

das weis ich schon dass im aonKombi paket nur 8mbit dabei sind, aber ich wĂĽrde die 16 mbit erreichen theoretisch, oder? weil bei dem "gigaspeed checker" auf der TA homepage sagt er mir dass gigaspeed fĂĽr mich nicht zur verfĂĽgung steht.

aber wenn adsl2+ läuft müsste ich ja die 16mbit zusammenbekommen!? dann würde ich nämlich auch gleich das 16mbit paket von dic.at nehmen, das wäre perfect!!!

bin verwirrt und bite um aufklärung :?

mfg
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 29 Apr, 2011 06:20

alles ĂĽber 8 mbit wird nur auf Basis VDSL hergestellt. Und so lange VDSL bei deiner Vermittlungsstelle nicht verfĂĽgbar ist, oder du weiter als 1200 Meter davon entfernt bist, wirds nichts mit 16 mbit, da VDSL nur eine geringe Reichweite hat.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Fr 29 Apr, 2011 10:33

und woher weis ich wo meine vermittlungsstelle ist, und ob dort vdsl verfĂĽgbar ist?

mfg sam
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 29 Apr, 2011 10:45

Das kann dir alles die Hotline sagen ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Fr 29 Apr, 2011 11:00

lol, grad mit TA hotline telefoniert. weiss genau so viel wie vorher.

die dame sagte nur, sie hat test durchgefĂĽhrt, max sind 8mbit. vermittlungsstelle keine ahnung^^

fg
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 29 Apr, 2011 11:03

Die Frage wäre, ob bei dir "GigaSpeed" verfügbar ist, eventuell hast du die Frage falsch formuliert, oder es geht halt in deinem bereich einfach nicht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Fr 29 Apr, 2011 11:10

nein, gigiaspeed ist nich verfĂĽgbar, ich soll mich in die interessensliste eintragen...

//edit: kanns sein dass gigaspeed bloss nicht verfĂĽgbar ist in TA test, weil ich noch auf normalem adsl dienst eingestellt bind und nicht auf adsl2+?

mfg
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 29 Apr, 2011 11:44

Nein, das kann nicht sein. Das hat nichts damit zu tun, wie du jetzt geschaltet bist.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Fr 29 Apr, 2011 16:22

wie ist das eigentlich mit dem ausbau der leitungen. können gemeinden (gemeindemitarbeiter) da was ausrichten, nachfragen über pläne oÄ??

bzw wissen TA VIP Partner über ausbaupläne genauer bescheid?

im inet findet man da ja nix "genaueres", nur zielsetzungen^^

mfg sam
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 29 Apr, 2011 16:59

sam_semillia hat geschrieben:im inet findet man da ja nix "genaueres", nur zielsetzungen^^
mfg sam

Du könntest mal bei einem alternativen Provider nachfragen, die werden aus regulatorischen Gründen am frühesten informiert ;)

Ums mal klarzustellen, fĂĽr alle anderen die in Zukunft fragen und wieder nicht das hier lesen. Wennst nicht grad mit einem aus der Planung am Stammtisch sitzt, findest kaum was raus, bevors nicht sowieso hier irgendwo gepostet wird.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon TheSimpsons » Sa 30 Apr, 2011 10:50

Lt. meiner Meinung sind nicht neue DSLAM´s das Problem, die alten 6144/512 tauglichen werden sicher mal "end of service" gehen, dann muss die TA die tauschen. Aber an vielen Vermittlungsstellen fehlt wohl noch der entsprechende Backbone.

Wo man früher mit einer STM1 (155MBit/S) noch Städte versorgen konnte geht sich heute maximal noch ein Kuhdorf aus, Unicast von AON-TV und Voicedienste erlauben eben keine Überbuchung mehr ^^
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 30 Apr, 2011 11:33

seit wann ist aontv auf unicast?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon TheSimpsons » Mi 04 Mai, 2011 09:55

Ich meine natĂĽrlich nur die Videothek
und "Pause life" oh, daß gibt´s ja nicht mehr, warum wohl :D
Liebe GrĂĽĂźe
TheSimpsons

Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sam_semillia » Mo 09 Mai, 2011 09:10

sodawasser, soeben ist das aonTV paket gekommen. pirelli modem, tvbox, alles drum und dran^^

hätte da jetzt noch ein paar fragen dazu:
*) es liegen sowohl ein splitter als auch ein "schwarzes direkt anschlusskabel" bei. welches davon soll ich nehmen? aus der debienungsanleitung gehen iwie nicht die unterschiede der beiden varianten hervor?!
*) grade bei TA angerufen wegen freischaltung. die dame meinte frühester termin umstellung auf adsl2+ ist freitag der 13.5. nun rennt die aktion von dic.at bekanntlich auch nur bis 13.5 und somit weiss ich im prinzip nicht ob das alles ordnungsgemäß funzt dann mit den 8mbit. soll/kann ich trotzdem im aktionszeitraum bestellen????
*) wird, wenn ich zu dic.at wechsle das modem ausgetuascht, oder kannn ich das pirelli von TA behalten??
(laut änderung im vertrag, könnte ichs sowieso behalten, aber rennt das "dic.at inet" dann auch über das modem. denke ja, aber ich frage lieber nach^^)
*) kann ich aontv auch in betrieb nehmen, wenn am moden dhcp etc ausgeschaltet und interne ip range auf 192.*** ist?

so, vielen dank fĂĽr eure hilfe ;)

mfg sam
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL