Providerwechsel von AON zu ??? (vllt dic)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Providerwechsel von AON zu ??? (vllt dic)

Beitragvon Arminio » Do 28 Apr, 2011 12:30

Alleine von der dir zur Verfügung stehenden Vermittlungsstellen-Technik geht nicht mehr als 6176/512 kbit, da dein Anschluss noch auf einem ADSL1 Schaltpunkt hängt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Do 28 Apr, 2011 12:55

Arminio hat geschrieben:Alleine von der dir zur Verfügung stehenden Vermittlungsstellen-Technik geht nicht mehr als 6176/512 kbit, da dein Anschluss noch auf einem ADSL1 Schaltpunkt hängt.

gestern hat mir eine TA Hotline dame gesagt, bei mir würden 8 mbit gehen, mit 7,5 wäre ich auf der sicheren seit. aueßrdem hat sie gesagt sie würde mich sofort auf 7,5mbit hochschrauben, ca 72 std.

also alles quatsch?

mfg
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 28 Apr, 2011 12:58

Sie hat wohl nicht geschaut, welche Anschlusstechnik du hast. ADSL1 (also G992.1) wird nicht mit mehr als 6176/512 beschaltet, da wird vom System eine Bandbreitenerhöhung auch nicht akzeptiert. Sie meinte es gut, aber wirds nicht schaffen ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Do 28 Apr, 2011 12:59

ach ka**e, ich hab mich schon gefreut^^

weist du vllt obs da iwelche ausbaupläne für meine region gibt? sie meinte auch ende 2012 sollen alle haushalte mit gigaspeed versorgt sein...

mfg
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 28 Apr, 2011 13:07

Genaue Ausbaupläne hab ich nicht, sorry ;) Ich bin nicht die allwissende Müllhalde *schmunzel*
Du könntest versuchen, mit einer aonTV Bestellung auf einen ADSL2+ Schaltpunkt zu kommen, dann solltest du auch deine 8 mbit haben. (Ohne Gewähr)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Do 28 Apr, 2011 13:21

Arminio hat geschrieben:Genaue Ausbaupläne hab ich nicht, sorry ;) Ich bin nicht die allwissende Müllhalde *schmunzel*

schade, ich dachte schon du würdest mir die lottozahlen fürs we sagen ^^

Arminio hat geschrieben:Du könntest versuchen, mit einer aonTV Bestellung auf einen ADSL2+ Schaltpunkt zu kommen, dann solltest du auch deine 8 mbit haben. (Ohne Gewähr)

was genau würde das bringen? kenn mich da leider gaaar nicht aus. bzw welche vorteile hätte ich für die zukunft?

nebenbei: könnte ich sowohl dic als auch TA internet gleichzeitig buchen?

mfg
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 28 Apr, 2011 13:26

sam_semillia hat geschrieben:was genau würde das bringen? kenn mich da leider gaaar nicht aus. bzw welche vorteile hätte ich für die zukunft?

Du hättest günstiges Fernsehen (so weit ich weiß ist das grade 6 Monate gratis zum Testen, ohne Bindung, wenn es dir nicht gefällt), und der Vorteil ist, dass du durch die für aonTV nötige Umstellung auf ADSL2+ mehr Bandbreite hast, die auch zu 99% bleibt, wenn du aonTV im Testzeitraum stornieren solltest.

sam_semillia hat geschrieben:nebenbei: könnte ich sowohl dic als auch TA internet gleichzeitig buchen?

Wenn zu dir ins Haus noch Doppeladern frei sind, sollte das machbar sein. Nur stellt sich die Frage, ob es dir was bringt.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Do 28 Apr, 2011 13:38

dh, du meinst,
1) ich sollte das inet bei aon kündigen. dh. ich würde mit 31.05 kein TA inet mehr haben.
2) http://www.telekom.at/site/produkte/tv/ ... asispaket/
dieses tv paket buchen.

kleingedrucktes:
Aktionsbedingungen aonTV: Bei Bestellung von aonTV innerhalb des Aktionszeitraumes von 01.03.2011 bis 13.05.2011 entfallen für die ersten 6 Monate die monatlichen Entgelte für das aonTV Basispaket und die erste aonTV MediaBox. Voraussetzung ist die gleichzeitige Nutzung mit einem Fernsprechanschluss (POTS), aonPur/aonBreitband-Duo/aonBreitband-Pur Anschluss oder einer (A)DSL Zugangs-Leistung von Telekom Austria ab mindestens € 15,98 monatlich und aonTV-Herstellbarkeit. Weiters entfallen die Entgelte bei Selbstinstallation oder Herstellung von aonTV (ausgenommen Installation nach Aufwand). Es gilt eine Mindestvertragsdauer von 18 Monaten für aonTV als vereinbart. Bei Kündigung von aonTV vor Ablauf der Mindestvertragsdauer ist vom Kunden ein Restentgelt zu bezahlen. Aktion gültig für aonTV Neukunden (Kunden, bei denen am angegebenen Herstellungsort in den letzten 3 Monaten kein aonTV bezogen wurde). Bei Kündigung innerhalb der ersten 6 Monate (aonTV Testphase) fällt kein Restentgelt an.

Voraussetzung ist die gleichzeitige Nutzung mit einem Fernsprechanschluss (POTS), aonPur/aonBreitband-Duo/aonBreitband-Pur Anschluss oder einer (A)DSL Zugangs-Leistung von Telekom Austria ab mindestens € 15,98 monatlich und aonTV-Herstellbarkeit.

da könnte ich ja gar nicht inet kündigen, weil Tel grundgebühr beläuft sich auf 15,88.

3) bei dic meinen neuen inet anschluss bestellen.
4) innerhalbd von 6 monaten das tv paket wieder kündigen.

dann würde ich auf adsl2+ hochgestuft werden wegen tv, und hätte bei dic volle 8 mbit (ohne gewähr^^). stimmt das soweit?
ist adsl2+auch ausschlaggebend für zukünftige höhere bandbreiten?

mfg sam
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 28 Apr, 2011 13:52

Nein ... einfach aonTV dazubuchen, nicht das bisherige Paket kündigen!
Dann, wenn dir das aonTV nicht gefällt, das aonTV stornieren, dann einen Providerwechsel durchführen zu DIC - und wenn alles so kommt wie ausgedacht (wie immer alles ohne Gewähr!), dann hättest du dann bis zu 8 mbit (Immer vorausgesetzt, deine Leitung schafft das!)

Für höhere Geschwindigkeiten wird VDSL bzw. in weiterer Folge dann auch Glasfaser gebraucht - wann das bei dir eingeführt wird, steht in den Sternen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Do 28 Apr, 2011 13:55

ok, geschnallt^^
da ich fixe ip benötige, sollte das natürlich alles "so schnell wie möglich" gehen^^

weist du vllt auch wie die inet kündigungsverhältnisse bei aon sind? wenn ich zB am 3.5 kündige, würde dann das inet mit 31.5 oder 31.6 von TA storniert werden?

mfg sam
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 28 Apr, 2011 14:04

Je nachdem... Wenn du keine Bindefrst mehr hast und am 3.5. kündigst, ist das ganze am 30.6. dann beendet. (Immer letzter Tag des der Kündigung folgenden Monats, also 30 Tage zum Monatsletzten) Früher kündigen ist natürlich dumm, da du keine Zeit hättest, aonTV zu bestellen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Do 28 Apr, 2011 14:08

jo, grade mit TA telefoniert^^ich habe keine bindefrist mehr. dh, ich könnte jetzt bei TA aonTv zubuchen, kann mir das zuschicken lassen, und probiers bis ende mai aus. ende mai kündige ich sowohl inet als auch tv, würde adsl2+ haben und könnte mit 31.6 dic.at als neuen isp buchen!?

ADSL-8192/768-FLAT-BE-2011-Frühjahrsaktion ADSL-08192-11F

DSL up-to 8192/768, Transfervolumen Flat-Rate, Webspace 300 MB, Mysql 10 MB, 100 E-Mailadressen
Best Effort - nicht garantierte Bandbreite
nur für Neukunden
Aktionszeitraum: 01.03.2011 - 13.05.2011

wenn ich bis 13.5 buche, und erst ab 31.6 das ganze haben will, ist das dann noch aktionpreis?

mfg sam
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Do 28 Apr, 2011 14:25

Normal _sollte_ das gehen, wenn du ihnen erzählst, dass du noch bis 30.6. bei Aon die Frist hast.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon sam_semillia » Do 28 Apr, 2011 14:42

und du würdest das auch so machen, bzw das wäre die optimale lösung?

danke für deine immense hilfe, mfg
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sam_semillia » Do 28 Apr, 2011 15:54

iwie kann ich grad ned editieren,deswegen doppelpost:

grad mal aonTV basispaket bestellt ;)

mfg sam

//edit: eine frage hab ich noch:

laut http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric ... ber_Line_2

Die maximale Downstream-Datenrate bei ADSL2 beträgt 12 Mbit/s im Vergleich zu max. 8 Mbit/s bei ADSL; eine verbesserte Signalverarbeitung und Kodierung führt zu höheren relativen Datenraten für eine gegebene Entfernung.

ADSL2+ erweitert die Bandbreite des ADSL-Signals von 1,1 MHz auf 2,2 MHz und erhöht damit die maximale Datenrate auf 24 Mbit/s in Empfangsrichtung (in Deutschland werden mit Ausnahme einiger lokal verfügbarer Angebote lediglich max. 16 Mbit/s in Empfangsrichtung angeboten).

müsste für mich doch, wenn ich auf adsl2+ umgestellt werden doch max bandbreite 24mbit (16mbit) sein. aber warum hätte ich dann max 8 mbit??

thx, mfg sam
sam_semillia
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL