AonTV und Gigaspeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AonTV und Gigaspeed 16

Beitragvon _MB_ » Mi 27 Apr, 2011 19:37

Hi,

Ich hab aonTV und Gigaspeed 16 also die kombi. Hatte bis jetzt noch nie probleme. bekomme im Normalfall 14 MBit/s drüber und alles läuft wunderbar (also download und gleichzeitig TV).
Seit heute Nachmittag hab ich allerdings das Problem, dass wenn ich etwas downloade beim TV immer Fragmente zu sehen sind und das Bild und der Ton tlw. stark gestört sind. Das war bis jetzt nie der Fall
Gibts da neuerdings eine ĂĽberschneidung mit der Bandbreite fĂĽr TV und Internet? Normalerweise kann ich mit 1100kB/s downloaden, jetzt hab ich sogar probleme beim TV wenn ich den downloadspeed auf 700kB/s drossle ...

Kann mir wer Tipps geben?

thx,
_MB_
Neu im Board
Neu im Board

Re: AonTV und Gigaspeed 16

Beitragvon wicked_one » Mi 27 Apr, 2011 20:04

Leitungsprobleme können immer mal auftreten. Zweite und gewichtigere Vermutung, wie ist denn deine STB mit dem Modem verbunden?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon _MB_ » Mi 27 Apr, 2011 22:16

Hi,

Modem und STB sind richtig verbunden ... TV geht ja, wenn auch immer wieder unterbrechungen in bild (artefakte) und ton (aussetzer) auftreten ...
bisher ist immer alles tadellos gegangen

thx,
_MB_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » Do 28 Apr, 2011 05:59

Hi,

ich glaube die Frage von wicked_one zielte eher in Richtung: verbunden mittels Ruckus WLAN oder LAN-Kabel.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon martin » Do 28 Apr, 2011 06:11

_MB_ hat geschrieben:Seit heute Nachmittag hab ich allerdings das Problem, dass wenn ich etwas downloade beim TV immer Fragmente zu sehen sind und das Bild und der Ton tlw. stark gestört sind.

falls es dich irgendwie beruhigt: ich habe seit gestern exakt das gleiche problem, wenn etwas mehr last auf der leitung ist geht aonTV nicht mehr vernĂĽnftig.

am setup wurde ebenfalls nichts geändert...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Do 28 Apr, 2011 06:15

_MB_ hat geschrieben:Modem und STB sind richtig verbunden

War das meine Frage?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Do 28 Apr, 2011 20:46

martin hat geschrieben:falls es dich irgendwie beruhigt: ich habe seit gestern exakt das gleiche problem, wenn etwas mehr last auf der leitung ist geht aonTV nicht mehr vernĂĽnftig.

Sehr interessant. Seit gestern hab ich auch genau dasselbe Problem, sobald der Download mit einem größeren File ausgelastet ist, pixelt aonTV nur noch, der Ton ist dann meist ganz weg.

Wie kommt das, dass das bei vielen aonTV Nutzern gleichzeitig vorkommt? Irgendwelche Ă„nderungen bei aon?!
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Do 28 Apr, 2011 20:53

Noch ein Zusatz: Bis gestern konnte ich mit eingeschalteter Box nur mit konstant max 511 KByte/sek downloaden, seit gestern sinds konstant 580-600 KByte.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pinkey » Fr 29 Apr, 2011 11:38

hab seit kurzem auch recht viele tonstörungen, gestern abend mind. 20-30 kurze tonaussetzter. jedoch egal ob dl läuft oder nicht. vorher hatte ich nur ganz ganz selten tonprobleme.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 29 Apr, 2011 11:43

Mir wurde mitgeteilt, dass das österreichweites Softwareproblem war, es sollte aber seit heute Vormittag behoben sein, ich werds heute Abend nachm Arbeiten mal testen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL