hallo leute,
ich wohne im südlichen NÖ, bezirk neunkirchen. ich bin bestandskunde der TA mit der AONKombi. momentaner (anscheind) maximaler speed sind 8mbit. laut modem:
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 512 / 6.176
auf der suche bin ich nach einem inetrnet paket wo ich flatrate und statische ip habe. (am besten auch so schnell wie möglich sollte es sein^^). geoplant ist ein webserver unter win server 2008 r2.
da im moment die businesskombi im angebot ist, wäre dies die erste wahl.
jedoch bin ich auf dic.at gestoßen. für neukunden, gäbe es schäne angebote.
zB http://www.dic.at/_d/Produkte/dsl/dsl_d ... -16384-11F
nun hätte ich einige fragen:
*) die erfahrungsbericht von dic.at hier im forum sind allesamt bschon fast ein jahr alt. könte mir jemand der dic.at über TA leitung benutzt eine persönliche erfahrungen schildern?
*) wie ist die geschwindigkeit? konstant? hoch? (das maximum)?
*) best effort: heist das, das beste dass die leitung hergibt, oder muss ich mir am we sorgen machen muss um meine geschwindigkeit weil zu viele leute online sind??
*) wie siehts mit den 1000 Gig aus, werd ich dann wirklich gesperrt/wird nachverrechnet wenn ich drüber komm?
*) im moment sind 8mbit anscheind das höchste der gefühle, ich würde mir aber gleich den 16mbit tarif nehmen (preis). würde ich dann wenn 16mbit verfügbar sind, gleich hochgestuft werden?
TA tel grundgebühr läge bei 15,88 EUR + 9,48 EUR von dic.at /monat wäre ca 25, was immer noch billiger wäre wie die businesskombi. ich könnte im moment gratis kündigen bei der TA, wegen dieser kostenumstellungen (internetpauschale).
*) hat vllt jemand nen andren billigen inet provider tip??
vielen dank für eure hilfe. mfg sam
//edit: ich glaub ich bin im falschen forum gelandet, bitte verschieben, danke. sorry. mfg