Aon Kombi - 9.893 kbit/s /571 kbit/s laut wimip.at Speedtest

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Aon Kombi - 9.893 kbit/s /571 kbit/s laut wimip.at Speedtest

Beitragvon esphaglion » Fr 22 Apr, 2011 14:53

Hallo,

laut eigener Interesse mache ich regelmäßig Speedtests bei verschiedenen Seiten.
Heute war mal wieder wieistmeineip.at fällig und ich bekam ein außergewöhnliches Ergebnis.

Mein DL lag bei 9.893 kbit/s und mein UL bei 571 kbit/s. Das kann doch nicht stimmen oder?
Auch besonders: Bei größeren Datei-DL (z.B. über Steam) bekomm ich immer öfter 1 Mb/s oder mehr hin, früher immer maximal 900kb/s.

Da ich jetzt immer öfter und größere Videos über Spiele auf YouTube uploade macht mir allerdings mein Upload zu schaffen.
Ein durchschnittlich gut gerendertes Video mit 12 Minuten Länge und 720p (original 1080p) hat ca. 200 Mb.
Das zu uploaden braucht mehr als 1 Stunde, oft auch 1 1/2 Stunden oder mehr.

Gigaspeed 16 wäre bei mir möglich, allerdings ist es nicht sinnvoll wegen gut maximal 50 kb/s mehr im Upload 5€ mehr pro Monat zu zahlen, oder? So ein großer Unterschied ist das nun auch wieder nicht, der die Kosten rechtfertigt.

Lg,
esphaglion
esphaglion
Neu im Board
Neu im Board

Re: Aon Kombi - 9.893 kbit/s /571 kbit/s laut wimip.at Speed

Beitragvon wicked_one » Fr 22 Apr, 2011 15:55

Dann verleg deine Uploadereien in die Nachtstunden, wenns egal ist wie lang es dauert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon esphaglion » Fr 22 Apr, 2011 16:50

Hallo,

ist leider nicht egal, da mein PC leider wegen sehr guter Kühlung laut ist, kann man nicht einschlafen (mein PC ist in meinem Zimmer).
esphaglion
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sheikhstone » Fr 22 Apr, 2011 17:13

wicked_one hat geschrieben:Dann verleg deine Uploadereien in die Nachtstunden, wenns egal ist wie lang es dauert...

ich glaub da sollte wer schön langsam über seine xDSL.at forums pensionierung nachdenken :diabolic:
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 22 Apr, 2011 20:28

Möglich, es wird leidig... die Halbwisser und Siebengscheitn übernehmen das Ruder, ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon sheikhstone » Sa 23 Apr, 2011 14:17

wicked_one hat geschrieben:Möglich, es wird leidig... die Halbwisser und Siebengscheitn übernehmen das Ruder, ...

ja, leicht hat mans nicht ... ^^

@ esphaglion: mit etwas verhandlungsgeschick, bekommt man bei der TA wenn man aktuell in keiner vertragsbindung ist, durch eine freiwillige 12 Monats-Bindung 3 Monate Grundgebühr geschenkt!! dann kannst du das gigaspeed dazubuchen, kriegst auch 3 monate davon geschenkt und hast dann die zusätzlichen gebühren für mehr als 1 jahr locker herinnen... nur so ein tipp am rande
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon zid » Sa 23 Apr, 2011 15:23

>"...allerdings ist es nicht sinnvoll wegen gut maximal 50 kb/s mehr im Upload 5€ mehr pro Monat zu zahlen, oder?..."
das wär immerhin fast eine verdoppelung des uploads und somit eine halbierung der zeit. du mußt halt wissen, ob dir das vergnügen 5 eur wert ist.
grundsätzlich gilt das von w1 gesagte. und außerdem-
leistungsrechner, knackigere netzkomponenten etc. haben in wohn- und schlafräumen nix verloren. das sag sogar ich, der ich normalerweise nicht sehr zimperlich bin, wenns um die aufstellung von spielzeugen geht.

>"...ich glaub da sollte wer schön langsam über seine xDSL.at forums pensionierung nachdenken..."
sehr gute idee, du solltest halt langsam zur tat schreiten und nicht nur in der nachdenkphase verharren...

>"...es wird leidig... die Halbwisser und Siebengscheitn übernehmen das Ruder, ..."
yep, das wird es tatsächlich. blöderweise kreuzen solche lutscher immer in rudeln auf, für mich sind das die sog. "shock waves". tja, und beim eintreffen von solchen shock waves dreh ich einfach ab. hab nicht die geringste lust, meine zeit an solchen typen zu verbraten. solltest du auch machen- wir schätzen dich und dein tun sehr... :)
frohe ostern!

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon _Riddik_ » So 24 Apr, 2011 15:45

Hy Jungs,

da mein PC leider wegen sehr guter Kühlung laut ist

seit wann ist gute Kühlung laut???? Ein Fliegermotor ist keine gute
Kühlung sondern nur laut - das machen spezielle Lüfter auch und
sind um einiges leiser - gute Kühlleistung bekommt man mit
Wasserkühlung - da kann man reden anfangen.

zum Problem:

Tja, viel Möglichkeiten gibts da ja net. Die sind
ja aufgezählt worden. Sonst gibts nur "damit leben" ^^

Lg

Riddik
_Riddik_

Beitragvon scenox » So 24 Apr, 2011 16:38

Auch ein "Leistungs-PC" muss nicht ständig auf Höchststufe kühlen, und man braucht auch nicht unbedingt eine Wasserkühlung. Meiner ist bei Normalbetrieb flüsterleise, nur unter Last beim Zocken wird er laut (wo man aber eh Kopfhörer hat bzw. die Musik vom Game). Das Lauteste waren die (eh schon sehr leisen) Zugriffe auf die Festplatte, was sich durch ein SSD lösen ließ 8-)
Bild
scenox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL