Hallo an alle Spezialisten,
Bin neu hier und möchte gleich über mein Problem mit dem Thomson TG 789vn berichten.
Habe seit September 2010 A1TA Gigaspeed 16 mit Pirelli und folgender Konfiguration:
3x Mediabox ---------------------- LAN
3x PC ------------------------------ LAN
2x PS3 ----------------------------- LAN
1x XBox --------------------------- LAN
1x NAS Seagate ------------------ LAN
1x Netzwerkdrucker Brother ---- LAN
1x BluRay Player LG -------------- LAN
1x TV Samsung ------------------- LAN
1x Iphone 4 ----------------------- WLAN
1x Samsung Galaxy S ------------ WLAN
1x 2,5 Zoll 320GB Festplatte ---- USB Pirelli
Alles funktionierte reibungslos, sogar alles gleichzeitig ( 3 verschiedene TV Streams, 3x online auf PCs, Online Games auf beiden PS3 und auf X Box, Dateien von PC auf NAS und auf Festplatte kopieren, mit beiden Handys ĂĽber WLAN online, Dokument auf Drucker ausdrucken)
Heute kam ein sehr freundlicher A1TA Techniker und tauschte mein Pirelli gegen ein TG789vn da beim Pirelli das WLAN nicht mehr funktionierte. Der Techniker sagte er habe das TG789vn neu bekommen und hat mich gebeten dies bei mir zu installieren da ich viele Geräte vernetzt habe. Ich stimmte zu und sagte ich werde mich als Betatester zur verfügung stellen. Die Installation verlief reibungslos jedoch kam beim Firmwareupgrade eine Fehlermeldung. Der Techniker startete das Modem neu und wunderte sich das bei den Internetverbindungen vInternet stand. Er hat dort die Benutzerdaten eingetragen und das Modem war sofort online. Er machte noch eine Leitungsmessung und teilte mir mit das die Leitungswerte nun etwas besser sind.
Am Abend wollte ich alles testen, alles funktionierte bis auf Online Games der PS3 (DLNA Fehler?) Internetverbindung auf PS3 ist o.k. Die USB Festplatte funktioniert auch nicht mehr.
Vielleicht kennt sich wer besser aus als ich und kann mir helfen, sonst muss ich den Techniker bitten das er wieder ein Pirelli installiert.
Danke Cyberhugo