Also wenn ich zu einem Reseller gehe, dann läuft da absolut garnichts über diesen Reseller? Und ich darf der TA auch noch etwas zahlen, weil ich nicht mehr von denen ihr überteuerstes Bestandskunden-ADSL beziehe? Ganz großes Tennis, wirklich.wagsoul hat geschrieben:Bei Produkten von Resellern wird die Geschwindigkeit genauso von der TA - nur von der TA - eingestellt.
Die Chance ist aber die, dass du bei Bestellung eines neuen Anschlusses, der für dich dann ja neu gemacht wird, auch an neue Gräte in der Vermittlungsstelle angeschlossen wirst - wo dann ADSL2+ mit den 8 Mbit möglich sein wird, sofern die Leitung so viel her gibt, was bei dir aber ja der Fall sein dürfte.
Nichts passieren wird hingegen bei einem Providerwechsel. Dabei behältst du dein bisheriges Modem, es wird absolut nichts an deiner Leitung umgesteckt (die bleibt also beim langsamen ADSL1), und die TA verrechnet dir dafür auch noch ca. 35,- Euro Providerwechsel-Gebühr.
Belohnt wirst du nur als Neukunde - also wenn du einen neuen Anschluss bestellst der für dich neu angeschlossen und durchgeschalten wird. Das ist kostenlos.
Einen neuen Anschluss zaubert man auch nicht gerade aus dem Hut - aber eine Dame an der Hotline meinte zu mir letztens, man könnte den Anschluss abmelden und einen neuen auf die andere Person im Haushalt anmelden, diese wäre dann ein Neukunde...no comment .
Und das hat bei dir wirklich funktioniert? Wann spielte sich das denn ab? Ich hab ja regen Kontakt mit TA Technikern per Telefon und Mail gehabt in den letzten Tagen, aber mehr als "technisch nicht möglich" hab ich da nie zu hören/lesen bekommen. Wieviele Versuche hast du gebraucht, bis du einen "fähigen/gewillten" an der Leitung hattest?sheikhstone hat geschrieben:du solltest dezidiert und explizit nach einer umschaltung von ADSL1 auf ADSL2+ lincard bitten! am besten ist es so lange die technik hotline anrufen bis man an einen fähigen/gewillten MA kommt! wenn dann gedroht wird, dass das was kostet einfach darauf eingehen und akzeptieren... seinerzeit wurden mir "eventuelle" 29,90 angedroht für die umstellung (verrechnet wurde aber kein CENT!)
alternativ: bei comteam, da bekommst du auch ein neues pirelli modem dazu und sofern richtig konfiguriert läuft das ding ausgesprochen gut... http://tpirelli.blogspot.com/
Was das Modem angeht, ich bin mit dem Thomson eigentlich sehr zufrieden, und da ich nicht plane, Aufpreis für Gigaspeed zu zahlen, brauche ich zur Zeit auch kein anderes.