Hallo!
Ich möchte euch mal über meinen Äger mit der A1 Telekom Austria AG vormals Mobilkom Austria berichten.
1.)
Brief am 05.03.11 an die A1 Telekom Austria AG
Außerordentliche Kündigung zu den neuen Entgeltbestimmungen ab 04.04.2011!
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bitte Sie um Kündigung der „1.000 Minuten gratis zu privaten Netzen (05)“, Änderung in den AGB’s da ich mit der Änderung nicht einverstanden bin.
Wurde mir gesagt es sei kein Problem da ich auf das Sonderkündigungsrecht anspruch habe., mein Vertrag bleibe bestehen.
2.)
Brief 2 am 06.03.11 an die A1 Telekom Austria AG war das unterzeichnete Angebot (Vertragsverlängerung).
3.)
Antwortschreiben am 15.3.2011 erhalten:
Mein Vertrag wird mit 04.04.2011 gekündigt.
Worauf ich am 15.03.2011 zwei mal bei der A1 Telekom Austria AG angerufen habe, und sagte ich möchte den Vertrag nicht kündigen habe den Vertrag mit dem Angebot, ja auch verlängert. Die Auskunft war der Vertrag läuft weiter und wird nicht gekündigt. Denn die Verlängerung sei im System schon eingegeben.
Hier wurde mein Brief anscheinend nicht genau gelesen..
4.)
Simkarte bucht sich am morgen des 05.04.2011 nicht mehr ins A1 Netz ein. Anruf bei der A1 Telekom Austria AG um ca. 07:10 hat ergeben es liegen keine Netzstörungen vor, die Auskunft des Herren am Telefon war meine Rufnummer wurde deaktiviert, nähere Informationen bekam ich nicht, da laut dieses Mitarbeiters das EDV-System erst ab 08:00 Uhr bei Ihnen funktioniert.
Erneuter Anruf um ca. 08:30 (Wartezeit ca. 15 Minuten bis jemand am Tel. Verfügbar war) ergab die Nummer sei gekündigt eine Reaktivierung sei nur über die Abteilung Datenmanagement möglich. Diese seit aber noch nicht besetzt.
Anruf ca. 09:20 (Wartezeit ca. 10 Minuten bis jemand am Tel. Verfügbar war) ich wollte in die Abteilung Datenmanagement, diese sei aufgrund eines Technischen Fehlers nicht erreichbar.
Ich habe um Rückrufe mehrmals gebeten diese könnten mir die Mitarbeiter nicht anbieten.
Erneuter Anruf mann konnte mir nicht sagen wann die Abteilung Datenmanagement wieder erreichbar sei.
Anruf ca. 10:30 (Wartezeit ca. 22 Minuten bis jemand am Tel. Verfügbar war) ich wollte in die Abteilung Datenmanagement, diese jetzt erreichbar dort sagte mir man es wird die Rufnummer in den nächsten Minuten wieder aktiviert.
Für das das man Jahrelanger Treuer Kunde ist, passiert dann soetwas.
LG
Thomas